abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping und Paketverlust in den Abendstunden
m_w1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

seit dem Wechsel zu Ihnen Anfang des Jahres plagt mich in den Abendstunden stets ein hoher Ping der häufig auch mit stark bemerkbarem Paketverlust auftritt. Konkret betrifft das den Zeitraum zwischen ca. 17:30 und 22 Uhr. In dieser Zeit spiked der Ping immer wieder auf 150-200ms, wodurch Online Gaming quasi gänzlich unmöglich ist. In den Sommermonaten ist mir aufgefallen, das das Problem ebenfalls aufgetreten ist, jedoch in einer etwas eingeschränkteren Form. Die Datenrate scheint in dieser Zeit nicht eingeschränkt zu sein, zumindest deuten das die üblichen Speedtests nicht an. Der Rechner und/oder Konsole hängen direkt per LAN Kabel an der Vodafone Box. 

 

Von einem Problem mit dem Router gehe ich nicht aus, da es wie gesagt immer nur zu den Stoßzeiten auftritt. Das Problem tritt im übrigen auch auf, wenn alle anderen Geräte aus dem Netz entfernt werden.

Ich komme im übrigen aus der Region Baden-Württemberg, Offenburg.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da es mich in meinem Alltag sehr stark einschränkt.

 

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Danke für die Info. Dann versuch ich es mal über Whatsapp, das klingt ja leider nicht so vielversprechend. 😕

Liebe Grüße