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Frage

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Antwort

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Lösung

Hoher Ping, langsamer Upstream
high-ping
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch bei mir Ping im Bereich -600ms, dadurch ist der Internetanschluss für mich seit ca einer Woche nicht nutzbar. Auch der Upstream ist mit 3-4 Mbit weit von den vertraglichen 10MBit entfernt. Down ist in Ordnung.

Das Problem tritt bei allen Rechnern auf, zu jeder Zeit, Kabel oder WLAN egal.

Zusätzlich sporadisch 3-4x die Woche trotz Verbindungsanzeige in der FritzBox keine Datenübertragung mehr möglich. Bei dem Fehler hilft dann aber meist Neustart der Box und 20 Minuten warten.

Serviceformular für NRW Kunden wird auch schon seit Wochen "optimiert"...

Für mittlerweile über 70€/Monat ganz schlechte Performance.

 

Toll, wenn ich auf diesem Wege jemanden erreiche...

Gruß

 

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo high-ping,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Office Internet & Phone 150 (70€ !!!)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload teilweise 2MBit und weniger, Ping zwischen 600-1000
  • LAN Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hinweis: Verkabelung prüfen; Anschluss i.O.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Screenshot Verbindung

Screenshot Verbindung 2

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo high-ping,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

 

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße,

Maria

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