abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping beim Onlinegaming
Overlord999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

wie schon oben geschrieben habe ich Probleme beim Zocken.

Dies war mir in letzter Zeit egal, aber nachdem nun Battlefield 2042 erschienen ist, möchte ich gerne einen guten Ping zum zocken haben.

Nun zu mir:

- ich bin mehrere Jahre UM/Vodafone Kunde

- mein Tarif: Red internet Phone 250 Cable U

- wohne in Ostwestfahlen

 

Aufbau des Netzwerkes:

- ich habe eine Vodafone Station die im ersten Stock steht (Wohnzimmer)

- sie ist logischerweise mit dem Data Kabel verbunden

- ein Telefon ist an ihr angeschlossen

- sieben Wlan Geräte sind angeschlossen (Iphone,Tablet, laptop, tv usw)

 

Ich selber zocke in meinem Büro im zweiten Stock. Ich habe einen Xiaomi Router stehen der mir gute Download- und Uploadraten gibt. Der Router ist mit der Vodafone Station über einen Cat5e Lankabel verbunden. Die Download- und Uploadraten der Vodafonestation sind auch zufriedenstellend. Insgesamt gabe ich keine Problem mit den Raten, aber mit den PING!

Den Router im zweiten Stock habe ich über LAn nur mit dem PC verbunden.

Ich füge nun ein Speedtest ein:

100mb.png40mb.png

Das erste Bild zeigt Die Geschwindigkeit mit voller Bandbreite an. Wie erwähnt sind die Raten mir egal. Es geht mir um den Ping. Dieser liegt bei loaded bei 327ms. So kann ich leider nicht Onlinespielen.

Ich habe bisschen gegoogelt und es wurde empfohlen die Download raten zu verringern. Das habe icfh gemacht und einen speedtest durchgeführt (Bild2). ich habe den Downstream auf 40mbps eingestellt und siehe da der Ping ist nun optimal. Aber geändert hat sich das an meiner Lage nichts. Ich bekomme immernoch beim Onlinespielen hohe Pingspikes und paketloss. Ich bin nun ratlos. Ich wollte die gleiche Methode auch beim Vodafonestation unten anwenden. Also Die Download und Uploadraten beschränken, aber das geht nicht in den Einstellungen. Beim Speedtest mit der VodafoneStation erreiche ich auch einen Loaded Ping von 275ms. Der Unloaded beträgt23ms.

 

Was kann ich nun tun um meine Lage zu verbessern?

 

VG

4 Antworten 4
Overlord999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen zweiten Router gekauft. Den habe ich im Büro angeschlossen. Den alten habe ich unten an die Station angeschlossen. Bei der Station habe ich das Wlan deaktiviert, damit nur der XiaomiRouter die Geräte mit wlan versorgen kann. Die Vodafonestation leitet nun nur das Internet an die zwei Router weiter. Ist also im "Bridgemode" obwohl ich den Modus nicht aktivieren kann.

 Auch das hat mit bei meinen Ping Porblemen beim Onlinegaming nicht geholfen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Overlord999,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Deinen Anschluss schauen wir uns gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht mit persönliche Daten wurde soeben gesendet.

 

VG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Overlord999

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!