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am 03.02.2021 22:10
Guten Abend,
Seit Donnerstag, den 27.01.2021 gab es bei mir starke Ping-Probleme, dieser lag bei >5000ms, war aber Gott sei Dank nur für paar Minuten. Am Wochenende lief der Ping wieder akzeptabel 41 – 70ms.
Seit Montag, den 01.02.2021 läuft der Ping im Dauerzustand zwischen 110 – >999ms (sehr starke Schwankungen) und online spielen mit sozialen Kontakten kann man vergessen!
Habe mehrfach den Router neu verbunden, Stromkabel raus und wieder rein, jedoch ohne Erfolg!
Zum Thema Rückwegstörung:
wurde leider bis Heute noch nicht behoben, hatte dazu auch noch einen Ticket (im Zusammenhang mit dem Ping und der damaligen Downloadgeschwindigkeit-Problematik), der aber nach paar Tagen geschlossen wurde...
Ich wohne in Berlin Wilmersdorf, falls diese Info relevant sei.
LG Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 11:06
Hallo FabianDK,
wir haben einen neuen Auftrag zur Störung aufgenommen. Die Kollegen sind dazu bereits in der Analyse. Zur Dauer ist uns leider nichts bekannt.
Gruß Fred
04.02.2021 11:52 - bearbeitet 04.02.2021 11:58
Der Ping bleibt unverändert und das den ganzen Tag!
am 04.02.2021 11:57
Das nervt langsam... Kann mir jemand von Vodafone bitte Auskunft geben, was los ist? Ich will nicht schon wieder wochenlang Probleme mit dem Internet haben! Am meisten stört mich der Ping.
am 05.02.2021 14:28
Das kann nicht wahr sein! Gestern mehrfach angerufen und mir wurde eine "Netzstörung" mitgeteilt und sie beheben diese gerade (Stand: 04.02.2021 17:50Uhr)... nach 21Uhr ging gar nix mehr und heute immer noch sehr hohe Pings von >150ms. Vom Upload will ich erst gar nicht anfangen, aber da hat sich auch nix getan! Laut Vertrag habe ich eine Uploadgeschwindigkeit von 12Mbit/s, habe aber seit Dezember 2020 permanent 0-2Mbit/s!!!
am 05.02.2021 14:47
WOW einfach nur WOW!!!
Alle Kanäle laufen jetzt mit 4QAM!
am 05.02.2021 15:12
Also ich bin kein Experte aber nach meiner Erfahrung der letzten Tage ist dein Segment einfach ausgelastet.
Das passiert wenn der Netzbetreiber mehr verkauft als er leisten kann.
Druck bei der Hotline machen und Bundesnetzagentur mit einschalten.
Wenn du Zeit hast, mach eine Messkampagne über 2 Tage.
am 09.02.2021 15:19
Hallo FabianDK,
ich schaue mir das gern an, dazu brauche ich Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Sende mir alle Daten in einer Privatnachricht und antworte dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.02.2021 18:42
Die Daten wurden gerade abgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
11.02.2021 22:25 - bearbeitet 11.02.2021 22:32
Unfassbar!!! Hier rührt sich gar nix... Der Ping, der mir über den Vodafone Speedtest angezeigt wird, ist nicht im entferntesten Realität! Solche hohen Ping-Einbrüche (alle 10-50 sek. von 110ms bis >1000ms) sind nicht mehr auszuhalten!
Upload immer noch seit 12/2020 keine Verbesserung, der Download geht jetzt auch langsam an seine Grenzen, der Router wurde auch schon ausgetauscht (Anfang Januar 2021, gleiches Modell bekommen: FritzBox 6490 ). Ich verliere bald meine Beherrschung...
Nächste Woche Montag habe ich sogar Online-Präsenzphase in der Uni und Klausur!
Beheben Sie bitte dringend und zeitnah diese Problematik, ich flehe Sie an! Das kann so nicht mehr weitergehen...
13.02.2021 00:15 - bearbeitet 13.02.2021 00:15
@Claudia sind die Daten bei Ihnen angekommen?