abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und Jitter
DommeD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen und telefoniere jetzt schon seit über einem Monat mit der Vodafone-Hotline.

Ich habe seit längerem eine Latenz von über 60 ms und dazu einen Jitter von mind. 20 ms im Durchschnitt.

 

Router war der FritzBox6591, habe dann eine andere bekommen. Problem war weiterhin da.

Dann kam der Techniker, meinte es lag daran, dass der 6591 häufiger damit Probleme hat. Hat mir daraufhin die Fritzbox 6660 angeschlossen.

Jetzt habe ich die alten Probleme und dazu noch Probleme damit, dass das Wlan zeitweise schlecht ist oder komplett ausfällt.

 

Werte sind unabhängig von Gerät und Verbindung (Lan oder WLAN) und Tageszeit schlecht.

 

Hier ein paar Bilder einiger Messungen:

5e0f3c42-35d0-4743-8e5b-0a17cf61cbbc.jpg7f4aa1c3-81a3-4326-a47a-297c465321f9.jpg34447e3a-a757-4686-9510-0ff8fe06aa4c.jpgbc606834-f9dd-4b37-869b-66158721eb16.jpgdd2228f5-aa2e-4359-8e3a-1285c34870fd.jpg

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann poste mal die Signalpegel

zu finden unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

aber bitte NICHT vom Handy  😉

Ist das so verwendbar?