abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Fehleranzahl bei Kabelanschluss
LNBRNDS
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Meine FRITZ!Box 6591 Cable hat sowohl via LAN als auch WLAN immer wieder Verbindungsabbrüche. Die interne Kommunikation innerhalb des Netzwerks ist davon aber nicht betroffen. In den Kabeldaten der FRITZ!Box stehen extrem viele (nicht) korrigierbare Fehler. Einen entsprechenden Screenshot habe ich angehängt. Ich verwende ein hochwertiges Anschlusskabel mit 110 dB. Zusätzlich habe ich bereits eine neue FRITZ!Box gekauft.l Zuvor hatte ich die 6590 Cable, welche immer wieder die Kabelverbindung komplett verloren hat. Dies auch für mehrere Stunden.

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone GigaZuhause 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 (Privat gekauft) / FRITZ!Box 6590 (Privat gekauft)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Nicht korrigierbare Fehler nehmen immer mehr zu. Abrisse im Netzwerk der Internetverbindung. Trennung der Kabelverbindung m Router.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (PC, TV), WLAN (Smartphone, Tablets, Drucker)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? EDGE / SAFARI
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 / MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 1-2 Monaten 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler im Hausnetz sucht, sorge dafür das er überall Zugang bekommt, Keller ,Wohnungen Hausmeister bescheid geben usw! Und das Leihgerät muss solange angeschlossen sein , bis der Techniker da war, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen!

Der glubb is a Depp