abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinhalten von Vodafone über notwendige Tiefbaumaßnahme
hanspfisterer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich seit ca. 4 Jahren ein sehr langsames Internet und wiederholt Telefonabbrüche beim Festnetz habe, habe ich jetzt mal endlich 2 kompetente Techniker vor Ort. In den letzten 4 Jahren waren immer wieder Techniker hier, konnten aber keine Fehler (ausser 1 x einen defekten Verstärker im Haus und einen wechsel vom Kabelrouter) feststellen. Was aber an der Situation langsames Internet (Seitenaufbau zwischen 10 und 50 sek.)  nichts änderte.

Diese beiden Techniker stellten fest, dass der Fehler ausserhalb des Hauses liegt. Laut ihrer Aussage sind zwei Abzweigungen bei vorhergehenden Baggerarbeiten beschädigt worden. Der Techniker, der bei seinen Messungen, die beiden Abzweigungen als defekt herausgemessen hatte, sagte mir er würde die Sache an Vodafone weiterleiten, damit die den Tiefbau beauftragen könnten.

Nun begann meine Odyssee mit Vodafone.

Nachdem ich keine Info über einen etwaigen Beginn der Arbeiten bekam, rief ich bei der Hotline von V. an.

Ich bekam eine Ticketnummer mit dem Hinweis dass ein Auftrag an den Tiefbau hinausginge. Leider aber wieder nichts. Dann kam eine SMS , dass der Auftrag erledigt sei und das Ticket wurde geschlossen. Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline sagte man mir, man hätte mich angerufen (am Sonntag!!!) aber man hätte mich nicht erreicht, deshalb wäre das Ticket abgeschlossen worden. Eine Frechheit, da kein Anruf von Seiten Vodafones stattfand. Nummern hätten am Festnetz und am Handy ersichtlich sein müssen. Also Ticket wieder öffnen lassen, dann wollte man mir wieder einen Techniker schicken, den ich abgelehnt habe, da der Fehler ja gefunden wurde. Das dauerte einen Tag, dann wurde ich wieder von Vodafone angerufen (abends um 19.30 Uhr) war dann wieder nicht erreichbar und siehe da, am nächsten Tag Ticket wieder als erledigt bezeichnet und geschlossen. Die Prozedur begann wieder von vorne, Anruf, Ablehnung eines Technikers mit Begründung Fehler ist bekannt, neues Ticket. Auch das wurde am nächsten Tag wieder geschlossen. So ging der Wahnsinn noch einige Male weiter.

Inzwischen habe ich recherchiert und herausgefunden, daß eine Fa. Circet in München für die Tiefbauarbeiten zuständig ist. Habe dann mit dieser Fa. telefoniert. Dort sagte man mir, dass ein Ticket vorhanden sei, aber noch

kein Auftrag von Vodafone vorliegt. Ausserdem gibt es einen Nachbarn, was ich herausfand, der ebenfalls seit Januar mit Vodafone im Clinch liegt, gleiches Problem: Tiefbau nötig.

Vodafone will in Wirklichkeit keine Reparatur veranlassen, da die Kosten für 2 einzelne Anschlüsse anscheinend zu hoch sind, was auch mein Nachbar so sieht. Also habe ich jetzt an Vodafone Customer Care GmbH und zu gleich an die Bundesnetzagentur geschrieben.

Ich werde auch meine monatlichen Zahlungen an Vodafone halbieren, denn ohne Leistung auch keine volle Gebührenerstattung.

Ich bin gespannt was Ihr in der Community dazu wißt.

Gruß Hapfi.

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @hanspfisterer alles richtig, was du da eingeleitet hast. Solltest du aber eine Mahnung von Vodafone wegen Nichtzahlung des vollen Betrags erhalten, reagiere da auch sofort, ggf. leite die Mahnung auch an die BNA weiter. Je mehr die BNA an Infos bekommt, desto mehr bist du auf der sicheren Seite. Informiere Vodafone aber bevor du den Betrag halbierst, denn dann können die dich zwar mahnen, aber nicht behaupten sie wurden nicht von dir informiert; die ganze Korrespondenz mit VF würde ich ebenfalls an die BNA weiterleiten. Sollte Vodafone dann nur noch mahnen, drohe mit Kündigung. Selbst wenn ein Tiefbau wegen zwei Usern Vodafone zu teuer ist, dann müssten die zügig andere Lösungen anbieten, was die ja scheinbar auch nicht machen. Die wollen das aussitzen, wie meistens in letzter Zeit. Deswegen ist es gut, das du dir da nichts gefallen lässt. Was es bringt, wird die Zeit zeigen; bevor VF Unitymedia aufkaufte, war es bei mir mit allem besser. UM war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als VF derzeit. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Eure Anteilnahme an meinem Problem.

Ich werde Euch über weitere Ergebnisse am laufenden halten.

 

Gruß HP