abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, kein Kabelinternet seit 10 Stunden
LeChatNoir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit 10 Stunden kein Kabelinternet mehr. Die Power LED meiner Fritzbox 6690 blinkt andauernd, mehrere male vom Strom getrennt, auch das Koaxialkabel ausgetauscht, leider alles vergeblich.

 

Der Vodafone Störungsfinder meldet mir eine Rückwegstörung, die scheinbar morgen früh ab 8 Uhr gelöst sein soll. Letzte Woche hatte ich das Problem auch, mittags war internet weg und ist erst am Abend wieder gekommen.

 

Kann mir jemand erklären, was los ist? Ich habe morgen meinen Homeofficetag und mache mir Sorgen, dass das Internet immer noch nicht funktionieren wird.

 

Hier die Störungsmeldung von Vodafone und die blaue LED vom Hausanschlussverstärker. Ich nehme an, dass die blaue LED für eine Funktionstüchtigkeit steht und das Problem nicht an der Leitung liegt? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, wie gesagt, kann teilweise Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie dir schon mitgeteilt, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.  Bis so ein Störer gefunden wird, kann es einige Zeit, teilweise auch Wochen dauern.

 

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, danke schön. Muss ich in dem Fall noch die Hotline anrufen und die Störung separat noch mal melden oder wird ein Techniker vorbeikommen? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da musst du gar nichts unternehmen, das ein Störer vorliegt ist ja schon bekannt.

 

Und ob bei dir da ein Techniker vorbeikommt, glaube ich nicht, außer du wärst der Störer.

 

Und wie schon gesagt, verlasse dich nicht auf Zeitangaben, wann der Störer beseitigt sein soll, denn das kann keiner voraussagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank, na dann muss ich wohl morgen ins Büro fahren und geduldig sein, bis die Störquelle gefunden wird.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, wie gesagt, kann teilweise Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!