TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2024 21:25
Hallo liebe Community,
ich habe seit 10 Stunden kein Kabelinternet mehr. Die Power LED meiner Fritzbox 6690 blinkt andauernd, mehrere male vom Strom getrennt, auch das Koaxialkabel ausgetauscht, leider alles vergeblich.
Der Vodafone Störungsfinder meldet mir eine Rückwegstörung, die scheinbar morgen früh ab 8 Uhr gelöst sein soll. Letzte Woche hatte ich das Problem auch, mittags war internet weg und ist erst am Abend wieder gekommen.
Kann mir jemand erklären, was los ist? Ich habe morgen meinen Homeofficetag und mache mir Sorgen, dass das Internet immer noch nicht funktionieren wird.
Hier die Störungsmeldung von Vodafone und die blaue LED vom Hausanschlussverstärker. Ich nehme an, dass die blaue LED für eine Funktionstüchtigkeit steht und das Problem nicht an der Leitung liegt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2024 21:36
Ja, wie gesagt, kann teilweise Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Gruß Kurt
12.03.2024 21:28 - bearbeitet 12.03.2024 21:29
Wie dir schon mitgeteilt, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es einige Zeit, teilweise auch Wochen dauern.
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
Gruß Kurt
am 12.03.2024 21:30
Hallo, danke schön. Muss ich in dem Fall noch die Hotline anrufen und die Störung separat noch mal melden oder wird ein Techniker vorbeikommen?
12.03.2024 21:32 - bearbeitet 12.03.2024 21:34
Da musst du gar nichts unternehmen, das ein Störer vorliegt ist ja schon bekannt.
Und ob bei dir da ein Techniker vorbeikommt, glaube ich nicht, außer du wärst der Störer.
Und wie schon gesagt, verlasse dich nicht auf Zeitangaben, wann der Störer beseitigt sein soll, denn das kann keiner voraussagen.
Gruß Kurt
am 12.03.2024 21:34
Vielen Dank, na dann muss ich wohl morgen ins Büro fahren und geduldig sein, bis die Störquelle gefunden wird.
am 12.03.2024 21:36
Ja, wie gesagt, kann teilweise Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Gruß Kurt
am 12.03.2024 21:44
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt