abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping und Downloadrate 6/7 Tagen Abends schlecht
Nenntmichmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Die Hotline hilft nicht wirklich weiter. Unser Problem ist folgendes: Anfang 2022 hatten wir extreme High Pings und Downlad/Upload-Probleme. Die sind dann auch besser geworden. Nun haben wir die selben Probleme seit ca. 4 Wochen erneut. Das Problem tritt meist ab 18 Uhr und bleibt bis ca. 23 Uhr. 

 

Ein Techniker war auch schon Vorort. Und hat gesagt das er hier keine Fehler finden kann und gesagt das er soweit möglich alles überprüft und neu verkabelt hat am Hausanschluss, falls dort der Fehler lag. Allerdings haben wir immer noch Probleme. Und das Ticket wurde natürlich geschlossen und mit dem Status "behoben" markiert....

 

Eine Zeitlang war es in der Region in der ich wohne auch nicht möglich neue Verträge abzuschließen. Sowie es aussieht scheint es einfach eine Netzüberlastung vorzuliegen. Dieser Meinung waren auch die Techniker.

 

Wir haben CableMax 1000. Nutzen unsere Geräte auch über LAN. Anbei mal ein kleiner Ausschnitt aus den Messverfahren. 

Breitbandmessung.png

Gibt es irgendetwas was wir tun können damit das Problem behoben wird oder "interessiert" Vodafone die vermutliche Netzüberlastung nicht? 

 

 

4 Antworten 4
Nenntmichmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: An der Hotline ist auch niemand zu erreichen "aufgrund der hohen Auslastung rufen Sie uns später an [...]" wie soll ich eine Störung melden, wenn ich niemanden erreiche.

Ergänzung: Nach über 60min eine Mitarbeiterin erreicht. Ihre Messwerte haben ergeben, dass vor dem Haus das Problem liegt. Ein Techniker und jemand weiteres kommen demnächst raus.

Nenntmichmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Entgegen der Mitteilung von Vodafon, dass der Techniker (oder die Techniker) sich den Anschlussverteiler der Straße oder Ähnliches angucken. Kam heute am 09.11.2022 wieder nur ein Techniker, der den Haus- und Wohnungsanschluss überprüft hat. Wie zuvor der Techniker der am 04.11.2022 da war blieb die Fehlerbehebung erfolglos. 

 

Mittlerweile haben wir uns mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt und führen nun nach deren Anleitung ein Messprotokol um weitere Schritte einzuleiten.

Nenntmichmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Messdaten nachdem der zweite Techniker da war. 2022-11-09 21_13_56-Window.png