abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hessen 60435 / Verbindungsabbrüche seit 19.07.22
beyourselfman
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

seite heute gegen 14 Uhr bricht ständig meine Verbindung zur Vodafone-Gegenstelle ab. Ich habe also weder Telefon noch Internetverbindung. Netzwerklog des Routers siehe Anhang. Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe(r) @Claudia, @Martin59,

 

nach einem Anruf bei der Hotline und der Feststellung, dass die Vodafone Station noch gar nicht im VF-Netz registriert war, hat sich das Problem binnen 25 Minuten lösen können 🙂 Der Thread kann daher geschlossen werden.

Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
beyourselfman
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach einem Router-Neustart scheint es sich beruhigt zu haben - bis auf 'No ranging response received' kann ich seit 17:16 Uhr nichts schlimmes mehr im Log finden:

 

2022_07_19_CH7465VF_log.JPG

Ich werde das weiter beobachten. Während der Störungsbehebung habe ich übrigens direkt noch einen Routertausch veranlasst 🙂

So, seit 14 Uhr wieder keine Verbindung bzw. mehrfach unterbrochene Verbindung. Ist die Infrastruktur evtl. nicht hitzebeständig genug?

 

2022_07_20_CH7465VF_log.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi beyourselfman,

 

entschuldige bitte, dass die Antwort hat auf sich warten lassen.

 

Wie ich sehe wurde zwischenzeitlich ein Austausch der Box veranlasst.


Das Gerät trifft in den nächsten Tagen bei Dir ein. Tausche es dann wie gewohnt aus und schick uns das alte Gerät zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @Martin59,

 

wie wahrscheinlich ist es, dass ein Routertausch diese Fehlmeldungen reduziert? GIbt es evtl. noch andere Probleme in Richtung des Zugangspunktes in euer Netz?

 

2022_07_27_CH7465VF_log.JPG

 

Danke und Gruß

Michael

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi beyourselfman,

 

ich kann dazu gerne einen Auftrag erstellen, damit Dein Anschluss nochmal geprüft wird.

 

Kannst Du mir dazu bitte eine PN  mit der Seriennummer des Routers zukommen lassen?

 

Gib danach bitte wieder hier Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @Martin59,

der neue Router ist installiert. Hier mal die DOCSIS-Werte

 

screenshot-192.168.0.1-2022.07.28-20_59_44.jpg

 

Die Geschwindigkeit gemessen über Ethernet-Anschluss lässt (Stand 22.07, 21:07 Uhr) noch etwas zu wünschen übrig 🙂

2022_07_28_21_07_speedtest.JPG

Die Sereinnummer des Routers bekommst du gleich per PN. Danke für die angebotene Unterstützung 🙂

 

Liebe Grüße

Michael

Lieber @Martin59,

hier mal zum Vergleich die Werte (Stand 29.07.22, 06:40 Uhr), wenn ich die gute, alte Connect Box CH7465VF angeschlossen habe:

 

CH7465VF_status.JPGCH7465VF_downstream.JPGCH7465VF_upstream.JPG2022_07_29_21_07_speedtest_CH7465VF_ConnectBox.JPG

Liebe Grüße

Michael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

gibt es mit der Connect Box jetzt noch die eingangs beschriebenen Abbrüche? Damit wir die Vodafone Station richtig prüfen können, muss sie angeschlossen bleiben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe @Claudia,

danke für deine Nachricht. Kurz zu deinen Fragen/Anmerkungen:

 

"gibt es mit der Connect Box jetzt noch die eingangs beschriebenen Abbrüche?"

die Abbrüche sind laut Log der Connect Box nicht mehr vorhanden.

 

"Damit wir die Vodafone Station richtig prüfen können, muss sie angeschlossen bleiben."

Ok, das verstehe ich. Ich muss hier im Homeoffice während dieser Zeit leider per WLAN-Hotspot meine mobile Datenverbindung (im sehr guten VF-Netz :-)) verwenden, da die Download-/Upload-Raten , die sich mit der Vodafone Station erzielen lassen, keine berufliche Nutzung erlauben. Daher bitte ich darum, die Prüfung möglichst bald durchzuführen. Ich wechsele also in den nächsten 10 Minuten wieder auf die Vodafone Station 🙂 Die Seriennummer habe ich @Martin59 gesendet - du bekommst sie aber auch gleich per PN.

 

Danke und liebe Grüße

 

Michael