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Lösung
am 10.10.2021 20:58
Hallo,
seitdem ich auf 1000er umgestellt wurde, habe ich jeden Tag mindestens ein mal einen Ausfall, es dauerte immer ca. 5 min. Ich bin im Homeoffice, daher ist es besonders auffällig.
An diesem Wochenende ist es sehr schlimm, am Samstag den 9.10 fast 4 Stunden kein Internet, heute sporadische Ausfälle mit jeweils 30 bis 1 Stunde.
Ich würde mich freuen, wenn ich geholfen werde.
Gruss
Stefan
am 11.10.2021 01:11
Beantworte bitte einmal die Fragen aus diesem Thread, damit machst du es den Mods einfacher, dein Problem vorab einzugrenzen.
am 11.10.2021 09:36
Dann ergänze ich die Info, die ich habe. Ich werde ab sofort die Error-Logs aus Fritzbox protokollieren.
am 14.10.2021 13:27
Hey stefanDg,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona
am 14.10.2021 15:38
so, PN ist raus
am 16.10.2021 15:14
Hallo stefanDg,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 03.12.2021 22:51
Hallo,
ich hatte mal hier bereits das Problem gemeldet:
Der Techniker hat angerufen und meinte, hmm, ahhh, da war was... Ich habe die tägliche Abbrüche erwähnt, da meinte er, es ist ja wegen IP Wechsel. Ich habe das nur bei DSL gehört, ok ,Kabel auch, gut, und das mehrmals täglich??
Seitdem habe ich angefangen, Protokolle bei jedem Abbruch zu sichern. Ich schicke euch mal ein Screenshot von dem Verzeichnis der Protokolle. In den Dateien sind Fritzbox-Ereignisse. Die Größe der Datei sagen was aus, wie oft die Verbindung ausfällt. Anfang Dezember lege ich nur noch eine Datei an, wo alle Abbrüche protokolliert werden, keine Fritzbox-Ereignisse mehr, sondern nur Tage und Uhrzeit, mir ist es leid, jedes Mal in Fritzbox einzuloggen und die Ereignisse rauszukopieren.
Ich habe seit Pandemie Homeoffice, Anfang 2021 bin ich von UnityMedia(400) auf Vodafone gewechselt. Bei UnityMedia war es mehrere Jahre ein Traum, ja, ein Traum, ohne Probleme, stabil, toll. Nun muss man ja zu Ihnen wechseln. Und da fangen die Probleme auch an.
Man möchte einwenig Sport mit Peloton treiben, mittendrin musste man zwangspausieren wegen Verbindungsabbruch. Man spielt Online-Spiele und flog raus, Punkte verloren, hey, ist nur Spiele, kein Problem.
Und nebenan der Nachbar mit 250er DSL, ebenfalls Homeoffice, Peloton und Online-Shooter, glücklich ohne Ende, "wie, Verbindungsproblem? selten gehabt", sagte er nur.
Und nein, ich fülle jetzt diese Fragebogen nicht mehr aus, ich will auch keinen Techniker, ich möchte ihnen nur mitteilen, dass ich sehr enttäuscht bin. Und vorallem, muss ich noch 1 Jahr und 2 Monate mit Ihnen aushalten.
Nun lese ich schon mal ein, solange ich Verbindung habe, wie man sein Sonderkündigungsrecht einfordern kann, bis dahin.....
03.12.2021 22:55 - bearbeitet 03.12.2021 22:56
Du bist nicht der einzige mir gehts genauso. Kabelinternet bei Vodafone ist einfach ein reinfall. Am anfang lief meine 500 auch super. Hat 2 Jahre gehalten und nun fangen die Probleme hat. Vermutlich bei mir im Upstream aber ich bekomme ständig die antwort: Die Kollegen haben nichts gefunden. Aktuell habe ich nämlich die 1000er...die habe ich aber nur bekommen als Trost, weil die Probleme mit der 500 schon anfingen.
Man muss sich damit abfinden keine Hilfe zu kriegen. Sie wollen einfach nur noch die Kohle verdienen.
am 10.12.2021 15:37
Hi stefanDg
Es tut mir wirklich leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt 😞 Ich habe nun ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Ida
am 10.07.2022 21:20
Hallo,
nach nun ca. halbes Jahr habe ich weiterhin das Problem, dass mindestens 1x am Tag die Verbindung wegbricht. Den Router habe ich laut Techniker resettet, es hilft nicht.
Was mir aufgefallen ist, dass der FritzBox nach dem Abbruch ebenfalls nicht mehr erreichbar ist, erst nach mehreren Minuten kann man sich wieder bei FritzBox anmelden. Anscheinend liegt das Problem bei dem Box, weil er von sich aus neustartet? Nun nach sovielen Versuche, diese Art von Störung erfolglos zu beseitigen, möchte ich gerne den FritzBox wegen eventuelles Defekt tauschen lassen. Ist es möglich?
Danke + Grüße
Stefan