Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
HILFE: Extremer Abfall der Uploadrate in den Abendstunden
Janno1980
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Upload. Auch die Downloadrate sinkt hin und wieder, aber das ist (gerade so) verschmerzbar. Aber eine Uploadrate von 0,12 Mbit/s, wenn es eigentlich 50 MBit/s sein sollten, ist schon bei weitem nicht mehr tragbar; zumal ich so auch absolut NICHTS machen kann, worunter leider auch meine Arbeit leidet.

Dieser Zustand ist jedoch nicht dauerhaft, sondern tritt meist abends zwischen 20:30 - 2:00 Uhr auf; vereinzelt auch Nachmittags. Ansonsten habe ich die maximalen Werte im Download und Upload.

Bin schon mit dem Netz Assistenten durchgegangen, jedoch hat es nie wirklich zum Erfolg geführt.

 

Anbei noch der Fragebogen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 29525
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starker Paketverlust; sehr niedrige Uploadrate (0.25 MBit/s statt 50MBit/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Anschluss per LAN und ein weiteres Gerät per WLAN, beide haben exakt diesselbe Problematik 
  • Beginn und Zeitraum der Störung? In den Abendstunden zwischen 20:30 - 2:00 Uhr; hin und wieder auch Nachmittags. Aufgefallen das erste Mal am 13. Mai 2022
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Leider Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Noch nicht angerufen, da ich es lieber textlich klären würde
Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Janno1980,

 

ich schau es mir gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Janno1980
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe Dir soeben die PN mit den entsprechenden Daten geschickt.

 

Ich bedanke mich schonmal bei Dir im Voraus und hoffe, dass sich das alles irgendwie regeln und beheben lässt.

 

Liebe Grüße

Janno1980

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Janno1980,

 

kannst Du mal ein paar Speedtests über den Tag verteilt und vom Abend schicken?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Janno1980
Netzwerkforscher

Diese Messungen waren z.B. von vorgestern...

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Janno1980,

 

wie schaut es vormittags aus?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Janno1980
Netzwerkforscher

Gestern lief es, mit einer winzigen Ausnahme, den ganzen Tag gut.

JETZT allerdings läuft es wieder schledcht, wie die aktuelle Messung unten zeigt. Die Messung wurde grad eben gemacht.

Mehr anzeigen
Janno1980
Netzwerkforscher

Ich werde heute mal den Tag über durchmessen und morgen dann auch mal vormittags anfangen zu messen.

Mehr anzeigen
Janno1980
Netzwerkforscher

(mäßige) Messungen vom heutigen Sonntag, den 26.06.2022

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Janno1980,

 

die Pegel am Anschluss passen auch nicht. Das möchte ich daher als Erstes in Angriff nehmen.

 

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen