Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Häufige Verbindungsabbrüche und Fehler in Upstream-Kanälen
Zaunkönig
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe auf Unterstützung zu meinem Problem. Hier die Informationen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 49086
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Nutze eigene FritzBox6660, Probleme aber auch auf Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    • eigenes Gerät, Fritzbox 6660
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    • Häufige Verbindungsabbrüche, langsame Uploadrate (nur wenige bis keine Upload-Kanäle, niedrige Modulation, dchp4 no answer on discover,...)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Probleme bei LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Problem seit 28.06.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • keine Lösung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Support kontaktiert, Techniktertermin vereinbart, aber ggf. ergibt sich ja auch hier remote eine Lösung.

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Zaunkönig,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht läuft. Allerdings ist es wenig sinnvoll, wenn wir da jetzt auch noch drin rumrühren, wenn schon ein Techniker beauftragt ist. Bitte warte den Termin mit dem Kollegen erst mal ab.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen