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Häufige Abbrüche der Kabel-Internetverbindung
cy941216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seit 3 Tag hat die Internetverbindung immer noch neu starten  (fast jeden Stunde), Alle Lichter gehen aus, WLAN weg, neue Verbindung wird aufgebaut. Ich habe auch bereits alle Geräte (USB und LAN-Ports) abgesteckt und die Box auch schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg - 73133
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • oben beschrieben -> Aussetzer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome und safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows/iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 01.01.2022 jeden Tag, mehere Stunden, tagsüber 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine1656674057964.png1656674086710.png1656674109763.png1656674124631.png
4 Antworten 4
cy941216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor zwei Tag Hotline die Strörung angemeldet, aber bis heute der Status ist noch "In Bearbeitung".

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cy941216,

 

ich kann mir den Auftrag gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

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Ich habe 6 Tag gewartet, aber mein Stötrung Ticket 22126268 wurde noch keinem Techniker zugewiesen. Ich bin ein internationaler Student und kann wegen der schlechten Internetverbindung nicht mehr online Vorlesung teilnehmen. Es ist intolerant.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Ich habe gesehen, dass jetzt ein Termin mit dem Techniker:inn vereinbart wurde. Ich gehe davon aus, dass Dein Anliegen erst einmal erledigt ist.

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