abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigantischer Paketloss, riesen Ping und upload kaum vorhanden
MadMax91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

gezwungener maßen bin ich hier leider seit mindestens 5 Jahren Kunde, da es kein DSL für meine Wohnung gibt. In den letzten Jahren gab es häufig die im Betreff beschrieben Probleme. Jeder Techniker der bei mir vor Ort war, sagte mir er kann leider nichts tun, der Fehler liegt an der Straße. Vodafone interessiert das selbverständlich seit Jahren nicht.

 

In den letzten 3 Wochen waren 5 Techniker bei mir zu besuch, zwischen Techniker 4 und Techniker 5 war es um Welten besser als jetzt, jedoch hat Techniker 5 alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seit dem ist es eine absolute Katastrophe, die Vodafone Hotline möchte auch keinen weiteren Techniker zu mir schicken, da Vodafone dadrin keinen Sinn mehr sieht (was ich ok finde in Anbetracht der vermeintlichen Probleme an der Straße).

 

Ich hänge mal die Einstellungen und Kanäle meines Routers an, und hoffe jemand findet eventuell einen Konfigurationsfehler, weshalb es jetzt um Welten schlechter ist als vorher. Vielleicht fällt jemanden ja etwas auf.

 

 

12012022.PNGPingtest Plotter 12.01.2021.PNGScreenshot_20220111-082253_Chrome.jpgScreenshot_20220111-082310_Chrome.jpgScreenshot_20220111-082318_Chrome.jpgScreenshot_20220111-082330_Chrome.jpg

Gruß

 

Madmax

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MadMax91,

 

willkommen hier in der Community.

 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten an deinem Anschluss hast.

 

Bitte gehe einmal den Beitrag zur Störungsmeldung durch und fülle den entsprechenden Fragebogen aus.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW, 44795
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Treue Plus 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketloss und daraus resultierende High-Pings bzw. Pingspitzen bis zu 3500 ms. Upload teilweise nur 0,3 mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit dem 11.12, vorher war es schon über Jahre hinweg immer mal schlecht, aber seit dem 11.12 quasi nicht mehr produktiv nutzbar.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Hängt alles an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 5 Techniker Termine die nichts gebracht haben. Die Techniker haben immer gesagt, da können sie nichts machen.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MadMax91,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schaue mir Deine Werte und Leitungen gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld  Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und finden heraus, was genau bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!