abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringer Uploadspeed nach Störung seit 16.09.2022
ViKM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hatte seit dem 16.09.2022 extreme Internstörung mit ständigen Verbindungsabbrüchen und Geschwindigkeiten im KB Bereich.

Hab dann eine Störungsmeldung eröffnet (2 Stück sogar) und jetzt hat sich das etwas normalisiert. Begründung war zuerst eine Allgemeine Störung und danach eine Rückwegstörung. 

Die Tickets wurden aber beide bereits durch Vodafone geschlossen.

Doch meine Uploadgeschwindigkeit ist immer noch im Keller.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern (87439)
  • Welchen Vertrag hast Du?: Internet Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritzbox 6690 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf?: geringe Uploadgeschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: Das Problem tritt bei allen Geräten WLAN & LAN auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit dem 16.09.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten h
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: 2 Tickets wurden erstellt und geschlossen weil das Problem angeblich behoben

Vllt. könnten die Mods mal ein Blick drauf werfen und noch ein Störungsticket aufmachen.

 

Es ist leider sehr umständlich wenn man mit der eigenen FB eine Störungsticket machen will. Das akzeptiert Vodafone nicht obwohl die auch die gleiche FB anbieten für 8€ pro Monat.

Da muss man immer die Box von ihnen dranstöpseln aber das hat zur folge dass meine FB wieder vom neuen aktiviert werden muss 😞

 

Gruß

Viktor

Screenshot 2022-09-21 141525.jpg

 

 

Screenshot 2022-09-21 135206.jpgScreenshot 2022-09-21 135220.jpgScreenshot 2022-09-21 135239.jpgScreenshot 2022-09-21 135255.jpg

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Mods könne dir hier nicht mehr direkt weiterhelfen, weil es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Das geht nur noch über die Störhotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Die dBmV Werte von 55 von 3 US-Kanälen sind mit 55 zu hoch, max. Wert liegt hier bei 51. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!