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Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 10:10
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit die Probleme, dass ich zu den Stoßzeiten (Vormittag und Abends) nur einen Bruchteil meiner gebuchten Bandbreite (Vodafone CableMax 500) zur Verfügung habe. Gestern Abend hatte ich beim Speedtest geschlagene 14 Mbit im Download und einen Upload von 25 Mbit.
Ich habe bereits mehrmals mit euerer Hotline gesprochen, jedoch bekomme ich dort auch keinen Lösungsvorschlag. Ich hoffe, dass es über diesen Weg zu einer Lösung kommt.
Früh Morgens und MItten in der Nacht, schaffe ich meist die Vertraglich Versicherte Bandbreite zu erreichen. Jedoch würde ich dies auch gern am Tag erreichen!
Falls Sie weitere Daten von mir benötigen, Sende ich diese Selbstverständlich zu!
Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Start in die Woche!
am 12.03.2022 17:44
Hallo FWe,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 12.03.2022 18:06
Hallo MariaK, hier alle Fragen beantwortet.
In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW
Speedtest vom 07.12.21 - 20:55 Uhr (oberer)
am 19.03.2022 11:48
Hallo FWe,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 19.03.2022 12:30
Hallo,
PN ist raus. 🙂
am 24.03.2022 14:46
Hallo FWe,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 28.03.2023 20:37
Hallo,
eine ganze Zeit lang war es gut, dass man damit sehr gut Leben konnte. Nun ist der Internetanschluss mit der dazugehörigen Bandbreite wieder sehr sehr unzureichend und teilweise sogar noch unter den Werten vom letzten mal.
Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern wurde mir auch von einem Guten Bekannten aus dem Nachbarhaus berichtet.
Können Sie diesen Post nochmal öffnen und der Sache nochmal auf den Grund gehen, damit irgendwann endlich mal eine Dauerhafte Lösung gefunden wird.
Vielen Lieben Dank!
Freundliche Grüße
am 28.03.2023 22:01
war denn jemand Vorort und hat sich das angeschaut ? Evtl muss der Tiefbau ran, das kann aber dann dauern!
am 28.03.2023 22:17
Nein, Aussage war damals dass etwas im Straßenverteiler defekt ist und dieses Teil ersetzt wurde.
Ich habe aber in den letzten 2 1/2 Jahren spät Nachts (ca. 2-3 Uhr) lediglich meine Bandbreite voll geliefert bekommen. Aber Tagsüber mit 12-13 Mbit/s bei einer 500 Mbit/s Leitung ist einfach nicht zufriedenstellend und das Geld wert.
am 28.03.2023 22:52
poste mal die Pegel aus dem Modem als Screen!