abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox an anderer Dose betreiben
Mitch713
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte in unserem Einfamilienhaus die Fritzbox (eigene 6660) an einer anderen Dose betreiben. Die 1Gbit Geschwindigkeit des Vertrags kann am aktuellen Standort über WLAN momentan nicht wirklich ausgereizt werden, weshalb ich den Hauptrechner und ein NAS per LAN nahe einer anderen Dose anschließen will.

Momentan ist dort noch keine Multimediadose, sondern eine "normale" Durchgangsdose (Kathrein ESD44). Kann mir jemand eine passende Multimediadose empfehlen, mit der ich die ESD44 ersetzen kann?

Oder wird grundsätzlich davon abgeraten, hier selbst Hand anzulegen und stattdessen direkt einen Techniker holen zu lassen?

Die Pegel an der Multimediadose, an der die Fritzbox im Moment noch hängt und an der ESD44 (zumindest fürs Fernsehen) sind vor ca. 1,5 Jahren neu eingemessen worden, nachdem der Hausverstärker ausgetauscht werden musste. Ich hätte mir nun erst einmal selbst eine Dose besorgt und eingebaut und bei Problemen (vor allem Rückkanal?) dann einen Fernsehtechniker geholt...

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

für 99 € pauschal kommt ein autorisierter techniker von nem vodafone servicepartner.

 

klar kannste beim einfamilienhaus auch selbst tätig werden

nur wenn was schief geht, könnte es ggf weitaus teurer als 99  € werden

 

it is your choice