abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable Telefonnummer-Registrierung schlägt fehl
CM2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe mittlerweile gefühlt alle Google-Ergebnisse und Methoden probiert, allerdings ohne Erfolg.

Wie der Titel schon sagt kann ich meine Telefonnummer nicht registrieren.

 

Was mich schon anfangs stutzig macht: bei der Wahl des Telefonanbieters kann ich nicht "Vodafone" wählen und wähle deswegen "anderer Anbieter".

Nach dem erfolglosen Versuch mit der Fehlermeldeung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."  zeigt mir die Fritzbox als Anbieter folgendes an: sip.kabelfon.vodafone.de* und als Erklärung des Sternchens darunter * modifizierter "Anderer Anbieter". 

 

Meine Freundin und ich haben schon mit Vodafone selbst und AVM telefoniert und niemand konnte sich dieses Phänomen erklären, auch ein Service-Ticket bei AVM mit den Daten der Fritzbox half nicht, nur der Hinweis "Sofern Sie den Router von Dritten erworben haben, kontaktieren Sie den Verkäufer.".

 

Ich habe die Fritzbox schon mehrfach resettet, den Standard-Router für eine halbe Stunde angeschlossen und danach wieder die Fritzbox, mein SIP-Passwort neu generiert, andere Daten bei der Registrierung versucht, alles half nichts....

 

Lebe in Niedersachsen, Landkreis Nienburg/Weser falls das hilfreich ist

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre super dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

es handelt sich um ein Providergerät von Vodafone. Dieses ist für dich nicht nutzbar. Versuche die Box zurückzugeben und dein Geld zurückzuverlangen.

 

Du brauchst eine FB 6660 Cable mit der Artikelnummer:20002910

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du im Bereich von ex-Unitymedia (NRW, BaWü, Hessen) lebst, bekommst du die Zugangsdaten per Post und der von dir genannte Server wäre dann falsch...

 

Davon abgesehen muss die 6660 direkt am Kabelanschluss angeschlossen sein - mit zwischengeschaltetem Leihgerät (auch im Bridge-Modus) funktioniert die Sache nicht.

Lebe in Niedersachsen, Landkreis Nienburg/Weser falls das hilfreich ist.

 

Fritzbox ist unmittelbar angeschlossen, Standard-Router ist nicht angeschlossen.

 

Die Fritzbox stammt von Ebay, war aber originalverpackt. Kann daraus ein Problem resultieren, also dass sie nicht direkt von Vodafone ist?

Welche Artikelnummer hat denn die Box. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Artikelnummer 2000 2932

Hi,

 

es handelt sich um ein Providergerät von Vodafone. Dieses ist für dich nicht nutzbar. Versuche die Box zurückzugeben und dein Geld zurückzuverlangen.

 

Du brauchst eine FB 6660 Cable mit der Artikelnummer:20002910

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Außer es ist dein Leihgerät - dann bitte einen Werksreset durchführen, die Box sollte sich dann die Daten selbst ziehen.

@reneromann 

 

Also um ein Leihgerät kann es sich nicht handeln, da diese bei Ebay gekauft wurde.

 

 

@CM2405 

 

Da bist du wie schon viele vorher auf jemanden hereingefallen, der dir ein Leihgerät angedreht hat. Mit dem kannst du leider nichts anfangen.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es sich bei deiner Box um keine freie Box handeln könnte.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay vielen Dank, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

 

Finde es nur merkwürdig, dass Internet problemlos funktioniert, nur eben Telefon nicht.

 

Muss ich denn beim Kauf einer neuen Fritzbox mit der entsprechenden Artikelnummer etwas beachten, oder ist es dann quasi Plug&Play? Und wie sieht es aus, wenn ich den Router in eventuell 2 Jahren verkaufen will? Geht das dann so einfach?

 

Nochmals Danke!