abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Neustarts in den letzten Tagen und schlechte Upstream Werte
FallenCipher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Red Internet & Phone 500 Cable mit der Upload Option 50 sowie der Homebox FRITZ!Box 6591 (v07.27) als Mietgerät.

Die Fritzbox ist direkt mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an meinem PC (MSI Onboard Gigabit Ethernet) angeschlossen.

Ich habe nun bemerkt dass die Fritzbox sich in den letzten Tagen immer wieder neugestartet hat. Mal Nachts, mal Abends. Ziemlich wahllos. Passiert meist so alle 2 Tage einmal.

Ich bemerke es daran, dass ich in den Logfiles keine alten Einträge mehr sehe.

Desweiteren habe ich im Grunde seit Juli 2020 (seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin) immer mal wieder Probleme mit Rückwegstörern oder zumindest mit schlechten Upstream Werten.

 

Siehe dazu einen alten Thread von mir:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Download-und-Upload-viel-zu-gering-t...

 

Aktuell sieht es so aus:

docsis1.jpgdocsis2.jpgdocsis3.jpginfo.jpglog.jpg

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FallenCipher,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Wallace ,

 

habe dir meine Kundendaten per PN geschickt.

Aktuell sieht es noch schlimmer um Upstream aus als gestern:

 

2022-01-06-docsis3.jpg2022-01-06-docsis1.jpg2022-01-06-docsis2.jpg

@Wallace 

So siehts aktuell aus. Jetzt sind massig nicht korrigierbare Fehler dazu gekommen und das innerhalb von 2 Tagen.

 

2022-01-07-docsis1.jpg2022-01-07-docsis2.jpg2022-01-07-docsis3.jpg2022-01-07-info.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fallencipher,

 

aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für die schlechte Verbindung und die Abbrüche. Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben.


Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per
Mail informiert, wenn sie fertig sind.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bist Du auch mobil bei uns? Dann kann ich Dir 50 GB Datenvolumen für 16 Tage kostenfrei buchen.
Schicke dazu per PN die Mobilfunknummer.

Viele Grüße
Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 ,

 

ich habe aktuell keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Das Störungsticket wurde auch heute geschlossen ohne dass sich an meinen Werten etwas gebessert hat.

Bitte gleich wieder ein neues Ticket einstellen lassen.

Sieht nun so aus:

2022-01-11-ticket.jpg

2022-01-11-docsis1.jpg2022-01-11-docsis2.jpg2022-01-11-docsis3.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FallenCipher,

 

aktuell sieht die Leitung gut aus. Hast Du ein paar Messwerte für uns?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

So sieht es aktuell aus. Upload ist ziemlich im Keller.

2022-01-13-docsis1.jpg2022-01-13-docsis2.jpg

2022-01-13-docsis3.jpg2022-01-13-speedtest.jpg

 

 

Und so sieht es aktuell im Upstream aus:

2022-01-14-docsis3.jpg

Und eben gerade hat sich einfach so die FritzBox neugestartet.

2022-01-15-docsis1.jpg2022-01-15-docsis2.jpg2022-01-15-docsis3.jpg2022-01-15-info.jpg2022-01-15-log.jpg