abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 FritzOS 7.22 Probleme mit Rooming zu AVM Repeater 3000
Andi63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Leihbox 6591 von Vodafone im Gebiet BW (ehemals KabelBW) und mehrere Fritz Repeater 3000

Die Leihbox hat Firmware 7.22 und die AVM Repeater haben Firmware 7.27

 

Ich habe ein Mesh aufgebaut... Jedoch funktioniert das Rooming im Netzwerk nicht richtig...

Die WLAN Geräte verlieren immer die Verbindung wenn sie vom Router auf die Repeater switchen...

 

Ich habe gehört das Vodafone für die Leihbox 6591 inzwischen die Firmware 7.27 ausrollt. Laut AVM Hotline würde diese Firmware das Problem lösen. Ist es möglich die Firmware auf mein Gerät aufzuspielen? Laut AVM muss dies bei einem Leihgerät durch den Provider passieren (also Vodafone)

 

Danke für die Hilfe

Andi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich mehrere Tickets aufgemacht habe wurde die FW 7.27 aufgespielt

 

Danke

Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi63,

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinen Informationen befindet sich die Firmware Version 7.27 im Rollout. Dieses soll bis zum 20.09.2021 komplett abgeschlossen sein. Daher bitte ich Dich, dass Du noch ein wenig Geduld hast, denn ich hab leider keine Möglichkeit das Update auf Deine Box zu bringen. Smiley (traurig)

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, meld Dich auf jeden Fall gern wieder hier. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Infos ...

 

Ich warte gerne noch bis Ende September 2021 ... Danach würde ich mich nochmals melden

 

Gruss

Andi

Hi R4mona,

leider ist immer noch kein Update bei mir aufgespielt worden ...

 

Könntest du vielleicht mal nachfragen ... ich schick dir meine Kundennummer per privatnachricht

 

Danke

Andi

Hallo,

ich habe immer noch kein Update bekommen, obwohl ich jetzt über ein Ticket dies vermerken lies.

 

Die Hotline ist hier wohl ziemlich hilflos und kann nur eine Anmerkung an die ServiceAbteilung vermerken

 

Was kann ich noch tun? Abwarten und Tee trinken ...

 

Gruss

Andi

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi63,

es tut mir sehr leid, dass Dir die bisherigen Tipps leider nicht geholfen haben. Smiley (traurig)

Hast Du Deine Box denn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab schon alles versucht .. Ist immer noch auf 7.22

 

Gruss

Andi

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi63,

laut meinem System hast Du nun die 7.27 auf Deiner Box drauf.

Bestehen denn die Probleme zu Deinem Repeater weiterhin?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ich mehrere Tickets aufgemacht habe wurde die FW 7.27 aufgespielt

 

Danke

Andi

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi63,

das freut mich wirklich sehr für Dich. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!