abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Repeater 3000 Packet Loss/High Ping
CreARTiv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe eine Fritzbox 6591 und seit neuestem einen Fritzrepeater 3000.
Wenn ich diesen an die Fritzbox per Lan-Kabel anschließe und ein Lan-Kabel vom Repeater zum Pc, habe ich direkt einen Highping und Packet Loss.
Eine Direkte Verbindung vom Router läuft ohne Probleme.. 

 

Unter anderem bin ich schon auf diesen Artikel gestoßen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-ist-pl%C3%B6tzlich-wiede...

 

"Vorläufige Lösung: Paketbeschleunigung beim Repeater ausschalten (NICHT beim Modem).

  • Anleitung: Beim Repeater einloggen (NICHT beim Modem), links unten auf "Inhalt" klicken, dann auf "FRITZ!Repeater Support". Auf der Seite "Paketbeschleunigung" und "Ingress-Shaping" ausschalten. ("Layer-2-Beschleunigung" bleibt aktiv, kann man nicht ausschalten.)"

Leider brachte mir die Umstellung kein Erfolg.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte??

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @CreARTiv ,

 

richte den Repeater als Wlan-Brücke ein wie von AVM empfohlen und teste es.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, 

also ich habe den Repeater über die wps Funktion eingerichtet. Ist das nicht das gleiche? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CreARTiv 

 

Du hast doch geschrieben das du den Repeater über Lan-Kabel mit der FB verbunden hast, dann handelt es sich um eine Lan-Brücke, dies kannst du in den Einstellungen des Repeaters ändern Lan-Kabel entfernen und Wlan-Brücke als Verbindung einrichten.

 

Gruss

Methusalem1

Das ist doch Quatsch..

Der repeater hat doch extra zwei lan Anschlüsse. Um damit auch das wlan zu erweitern.

 

Aufteilung. Modem im ersten Stock und repater im zweiten Stock. Der kann doch lan und wlan gleichzeitig.. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CreARTiv 

 

Ich nutze auch den 3000 er und kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

 

Gruss

Methusalem1