abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur Rückerstattung
MichaelBe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte von Dienstag (05.07.2022 - 17:24 Uhr) , bis Donnerstag (07.07.2022 - 6:00 Uhr) einen Totalausfall meiner Internetleitung. Das lag an einer Großraumstörung im Raum Lüdenscheid. Ist es möglich eine Rückerstattung für den vorhandenen Zeitraum zu beantragen?

 

Eine Mitarbeiterin meinte, ich hätte die Störung erst persönlich selber melden müssen, das war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst und hat mich etwas verwirrt, denn meine Internetleitung ist ja wirklich ausgefallen und man kann das doch sicher überprüfen.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin geneigt der Mitarbeiterin zuzustimmen. Um Eine Rückerstattung zu bekommen wäre auch nach meiner Meinung eine persönliche Meldung notwendig gewesen

Ohne Meldung keine Rückerstattung - und der Gesetzgeber spricht sogar von 2 Tagen ab Meldung, erst ab dem 3. Tag gibt es eine Rückerstattung (wäre bei dir wegen unter 48h Ausfall also auch nicht gegeben).