abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer Einbruch Internet mit hohem Ping in 12167 Berlin
RaDio86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie ich in  anderen Beiträgen lesen konnte, bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Immer abends geht das Internet in die Knie. Der Ping ist extrem hoch. Vodafone verneinte eine Überlastung in den Abendstunden. Eine glatte Lüge. Denn die anderen Beiträge aus Steglitz und Umgebung mit dem gleichen Problem sprechen dagegen. Wann wird dieses Problem endlich behoben? Es kann doch nicht sein dass man eine größere Kundengruppe einfach im Regen stehen lässt.

 

Edit: @RaDio86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RaDio86,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht läuft... Ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für deine Hilfe. PN ist raus.

Zu meinem Entsetzen wurde mir der letzte Techniker Termin in Rechnung gestellt. Warum? Der Termin wurde auf eure Initiative aus vereinbart. So langsam falle ich hier vom Glauben ab. 
Könntest du hier bitte eine Korrektur veranlassen? Zudem wurde mir auch keine Gutschrift angeboten. Seit Oktober bestehen diese Probleme.

Als Zusatzinfo kann ich noch sagen, dass dieses Problem viele Kunden im Südwesten von Berlin betrifft. Besonders im Postleitzahlengebiet 12167. 

RaDio86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein kleiner Eindruck. Es ist jetzt nicht nur so dass ich abends extrem hohe Latenzen habe. Jetzt habe ich auch tagsüber Verbindungsabbrüche. Und zwar andauernd. 

211222_Pingplotter_1.PNG

RaDio86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier jetzt um 20:43. Nachdem das Internet nicht mehr ging, musste ich den Router neu starten. Jetzt tritt das Problem mit dem hohen Ping auf. 

Breitbandmessung_1.PNG

RaDio86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem direkten Nachbarn geht das Internet gar nicht mehr seit letztem Donnerstag.

Bei einem Bekannten aus der Nachbarschaft so wie bei euch und mir. 

Ich wohne übrigens Martinstr. 🙂 Vielleicht betrifft das Problem auch nur diesen Straßenzug 😄

Ich übergebe das jetzt an einen Anwalt. Das hat anders keinen Sinn, glaube ich. Und dann werden ich außerordentlich kündigen.

Breitbandmessung_1.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaDio86,

 

wenn Du das einem Anwalt übergeben hast, sind wir an der Stelle nicht mehr zuständig. Die Kommunikation erfolgt dann zwischen Deinem Anwalt und unsern zuständigen Kollegen.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sind das die Kolleginnen und Kollegen, die mir immer erzählt haben das Problem sei ein Einzelfall? Die versprochen haben mich zurückzurufen? Oder die vom ominösen Apollo-Team, welches sich bei mir melden sollte? Oder die Damen und Herren von der Kündigerrückgrwinnung, die mich mit ihrer frechen und unfreundlichen Art nur noch mehr in meinem Kündigungswunsch bestärkt haben? 
Und anstatt mal Ergebnisse der Recherche zu präsentieren, schreibst du jetzt dass ihr ja dann nicht mehr zuständig seid? Ist natürlich schön einfach.

Aber schön, dass bis Weihnachten noch immer nichts passiert ist. Weder bei mir noch bei meinen Nachbarn hier in 12167 Berlin. Ich bin von euren Service-Prozessen dermaßen entsetzt. Danke für Nichts.

RaDio86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bekomme ich hier wenigstens noch eine Antwort wann das Problem behoben wird? Ich brauche das Internet fürs Home Office. Es läuft katastrophal. 
Auch wenn ich gekündigt habe, zahle ich ja meine monatliche Gebühr für eine Leistung, die nicht oder nur teilweise erbracht wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaDio86,

 

bei Dir ist aktuell keine Störungsmeldung offen, daher können wir dazu nichts sagen. Da alles weitere über Deinen Anwalt läuft, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!