abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping Schwankungen
MZRY
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

habe zu diesem Thema schon ein paar Beiträge gesehen, aber wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. 

Bin leider sehr genervt, denn seit ungefähr einer Woche habe ich extreme Ping Schwankungen, was Gaming praktisch unmöglich macht bzw. mich einfach nur noch frustriert. 

Dass das Problem definitiv nicht bei mir liegt kann ich insofern ausschließen, da davor alles immer bestens lief und ich auch nichts verändert habe, zusätzlich (und das ist jetzt der ausschlaggebende Punkt) hat mein Kumpel der ca. 650 Meter neben mir wohnt und den gleichen Anschluss "genießt" genau das gleiche Problem wie ich. 

Lustigerweise hat mein Kumpel bereits bei Vodafone angerufen, die haben einen Techniker vorbeigeschickt der, Überraschung, nichts gefunden hat. Gerät an den Router angeschlossen, laut dem Ding passt alles. Lange Rede kurzer Sinn: Das Ganze ist im Sande verlaufen. 

 

Hier noch ein paar Informationen zu meinem Anschluss, etc.:

F: In welchem Bundesland wohnst Du?

A: 82008 in Bayern

F: Welchen Vertrag hast Du?

A: Red Internet & Phone 1000 Cable 

F: Welches Modem/ Router nutzt Du?

A: Vodafon Station Wi-Fi 6 

F: Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

A: Leih-Gerät

F: Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

A: LAN 

F: Beginn und Zeitraum der Störung 

A: Seit Mitte Januar / Den ganzen Tag

 

6 Std PingPlotter vom 26.01.20236 Std PingPlotter vom 26.01.2023

 

Ja, was soll ich abschließend sagen? Bin natürlich enorm genervt, weil ich nichts machen kann. Dass der Techniker, bei meinem Kumpel, das Problem scheinbar nicht versteht wundert mich auch kaum, denn wenn der sein Messgerät zu einem günstigen Zeitpunkt anschließt ist schon klar, dass dann alles super auf dem Ding ausschaut. Erklären kann man es ihm dann auch nicht... vielleicht will er es auch gar nicht verstehen. Bezweifle sowieso, dass ein Techniker da auf die Schnelle viel machen kann, wenn das Problem so großflächig ist. Hab zwar von sowas keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass das Netz hier einfach überlastet ist. Bei Vodafone selber am Telefon heißts immer nur "Uns ist in dem Gebiet keine Störung bekannt, aber wir können einen Techniker vorbeischicken.". Und der Kreislauf beginnt von Neuem. Eine Tortur. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!