abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem viele nicht korrigierbare Fehler, Schwankungen im Download, Techniker sagt, alles in Ordnung
CharlesThe2nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, 

 

 ich weiß, hier gibt es keinen offiziellen Support mehr - aber vielleicht hat jemand eine Idee? 

Ich habe eine Vodafone Kabel FritzBox, die im Download Kanal 34, 4094QAM mehr als 200 Mio nicht korrigierbare Fehler nach 9 Tagen Online-Zeit anzeigt. Alle anderen Kanäle haben keine oder fast keine nicht korrigierbare Fehler. Siehe auch angehängter Report. 

Ich habe bei MS Teams Konferenzen oder auch großen Downloads immer wieder "Denk-Sekunden", dann geht es weiter. Die allgemeine Download Rate ist meist nicht so schlecht.

Ich hatte im Dezember ein Ticket bei Vodafone erstellt, der Techniker hatte dann die Anschlussdose ausgetauscht, an dem die FritzBox hängt. Das Verhalten hat sich aber null verändert. Beim Hinweis auf die FritzBox Statistiken, war die Aussage "das hängt an der lokalen Verkabelung". Die Leitung ist perfekt. Die FritzBox an sich wurde weder angeschaut noch als Fehlerquelle in Betracht gezogen. 

Wie gesagt: Ich habe Störungen im MS Teams-Videokonferenzen - wesentlich mehr als sonst, keine stabilen Download-Raten. 

Hatte jemand auch ein ähnliches Problem? Irgendwelche Ideen zur Störung oder weiteren Vorgehensweise? 

Dankeschön.  

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind viel zu hoch.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hawk18x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem stellt sich bei mir auch.

Fritzbox neu gestartet und direkt 9 nicht korrigierbare Fehler auf dem QAM.

Aktuell, Stand jetzt nach einem weiteren Neustart, sind es schon 6 Fehler ohne irgendwelche Teams-Meetings oder so. Die Last auf der Leitung ist noch nicht gegeben, bin noch am Hochfahren des HomeLab 😕