abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erneuter Netzausfall (Internet, Telefon) --> 31137
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Unterstützung, da ich über die Hotline keine erhalte.

 

Historie:
- Ausfall Internet sowie Telefon am 19.02.2022
-> diverse Anrufe bei der Störungshotline jede Woche, um Termin für Behebung genannt zu bekommen, leider keine Aussage möglich.
-> Auf Nachfrage erfolgte eine Erstattung eines Monatsbeitrags.
-> Es erfolgten außerdem Standardmeldung eines Sprachcomputers, dass die Störung zeitnah teilweise auch mit Stundenangabe erledigt sein sollte. Leider traf das nie zu.
-> am 23.03.2022 funktionierte zumindestens das Telefon wieder

 

- Im Mai stand unangekündigt ein Vodafone-Techniker vor der Tür, der den Router tauschen wollte (da veraltet).
-> Da ich als Anschlussinhaber nicht verfügbar war, ging er wieder.
-> Nach Rücksprache mit der Service-Hotline, wusste man von diesem Besuch nichts, wolle aber einen neuen Termin für den Tausch mit mir ausmachen.
-> Bis heute (28.06.2022), kein Kontakt seitens Vodafone.

 

- Seit dem 23.06.2022 erneuter Ausfall des Telefons. Laut Störungshotline wird das Problem am 27.06.2022 um 20Uhr behoben sein. War leider nicht der Fall.

- Anruf am 28.06.2022 und laut Sprachcomputer soll die Störung am 29.06.2022 um 12 Uhr behoben sein.
-> Meine Zuversicht habe ich leider verloren, sodass ich jetzt hier im Forum um Hilfe bitte.

 

Anliegen:
1.) Wann funktioniert der Anschluss wieder (Internet und Telefon)?
2.) Wann findet der Routeraustausch statt bzw. wie kann er stattfinden, ohne dass ich 680km fahren muss?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

20 Antworten 20
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian,

 

es tut mir Leid, dass es bisher noch keine richtige Hilfe gab.

 

Ich schau mir das gern mal für Dich an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Du hast Post.

 

Gruß Sebastian

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SKlation,

 

danke für die Nachricht und die Erläuterungen.

 

Im Moment ist es leider so, dass ein Rückwegstörer in der Region vorhanden ist. Dieser führt zu dem Ausfall. Die Techniker arbeiten an der Behebung, leider ist die aufgrund fehlender Zugänge verzögert.

Ein Routertausch ist in diesem Fall nicht erforderlich, da dieser nicht die Ursache für die Störung ist.

 

Es tut mir Leid, aber wir können hier nur warten.

 

Ich hab ein Ticket für Dich eröffnet, damit Du dann auch informiert wirst, wenn es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SKlation
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

jetzt ist bald ein Monat vergangen und das Problem besteht immer noch.


Morgen mache ich das Einschreiben mit der Fristsetzung für die Störungsbehebung fertig.

Ist die nachfolgende Adresse korrekt:

Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen.


Echt schade, dass man als Bestandskunde so im Regen stehen gelassen wird.

Keine Infos, keine Entschädigung, keine Alternative.


MfG Sebastian

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

den Störer konnten unsere Techniker bereits am 04.07 beseitigen. Ist es okay, wenn ich jetzt den Routertausch veranlasse?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja bitte veranlassen.

 

Gruß Sebastian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

zur Info, es ist noch kein neuer Router angekommen.

 

Wo hakt es?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SKlation,

 

laut Ticket hast Du den Tauschauftrag am 25.07. 08:22 Uhr über das Kundenportal storniert. Daher ging kein Router raus. War das mit Absicht?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!