abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erneute Störung binnen eines Monats
TobiasK2
Daten-Fan
Daten-Fan

Binnen einen Monats ist bei mir jetzt die zweite Störung (Totalausfall Internet und Telefon) aufgetreten. Studium und meine Home-Office-Tätigkeiten sind dadurch nicht mehr möglich.

Nachdem ich erfolglos versucht habe, mit den Bots am Telefon und auf der Website zu kommunizieren, bin ich am Ende meiner Geduld. Es gibt keine Kontakt-E-Mail, unglaublich. Keinerlei Kommunikation möglich, Störung sei bereits bekannt laut automatischer Antwort, man behebe diese usw. Beim letzten Mal hat das vom 1.6.2022 bis zum 16.6.2022 gedauert.

Eine alternative Internetersorgung wurde mir bei Anfrage in der lokalen Filiale nicht ermöglicht.

Aus diesem Grund habe ich bezüglich einer Entschädigung recherchiert:

Laut https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html stehen mir 130€ Entschädigung für den Zeitraum des ersten Ausfalls zu. Ich bitte um eine möglichst rasche Stellungnahme sowohl zur Entschädigung als auch zu den ständigen Ausfällen.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den Anbieter schnellst möglich zu wechseln.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiasK2,

 

länger andauernde Ausfälle sind immer ärgerlich. Voraussetzung für eine Gutschrift ist eine Störungsmeldung. Hast Du die erstellt, zum Beispiel über das Kundenportal? Über den Chat-Bot TOBi oder den Netzassistenten kannst Du auch einen Rückruf anfordern. Sende bitte auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!