abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhöhter Ping
Marc56
Rookie
Rookie

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Beim Spielen habe ich einen durchschnittlichen Ping von 30 bis 40, sowohl auf dem PC als auch auf der PS5. Im Vergleich dazu hat ein Freund von mir einen durchschnittlichen Ping von 0 bis 15 auf beiden Geräten. Ich frage mich, ob ich über die Fritzbox 6660 Cable etwas einstellen kann oder ob es an der Leitung liegt. Ich habe eine 1000er Leitung mit 50 Upload.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der Ping nicht wirklich beeinflussbar, und auch kein Vertragsbestandteil ist, gibt es da nichts zum einstellen. Und 0-15 ms kannst nur haben wenn du mitten im Rechenzentrum stehst. Ein Ping um 30ms ist eher ein optimaler Wert.

Ich hatte kurzzeitig einen sehr niedrigen Ping und es fühlte sich deutlich besser an. Ich habe das Gefühl, dass es bei 30 Ping laggt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Also ich habe auch 30er 40er Ping, und damit kann man gut spielen, mach mal einen Pingplotter, ist bestimmt PaketLoss

 

Der glubb is a Depp