Störungen im Kabel-Netz

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Enorme Leistungseinbußen am Abend
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HaJürgen62
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Freitag, dem 01.07.2022 habe ich jeden Tag nach ca. 18Uhr enorme Leistungseinbußen im Download (von ~900mbit auf 2-6mbit, Upload ist unverändert am maximum. Bei drei Bekannten, in näherer Umgebung (Umkreis ~3km) gibt es ähnliche Probleme zur fast gleichen Uhrzeit.

Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Router wurde bereits mehrfach neugestartet, Rechner ist per LAN verbunden, andere Lanbuchsen wurden bereits ausprobiert.

Mfg

 

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Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo HaJürgen62,

 

freut mich, dass es jetzt läuft. Deine Kündigung nehme ich für Dich wieder raus. Du bekommst darüber auch eine Bestätigung zugeschickt.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

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10 Antworten 10
HaJürgen62
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt 39240 Calbe
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? Downspeedeinbruch auf 2 Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan und auch per WLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dem 01.07.2022 ab ca. 18Uhr
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Claudia
Moderatorin

Hallo HaJürgen62,

 

sende bitte noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Konnte Dir der Chat-Bot TOBi oder der Netzassistent helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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HaJürgen62
Smart-Analyzer

Der Netzassistent meinte nur, dass keine Störungen vorliegen und mein Problem anderswo liegen muss.

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HaJürgen62
Smart-Analyzer

Hier noch die restlichen Kanäle.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo HaJürgen62,

 

gerne schau ich es mir an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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HaJürgen62
Smart-Analyzer

PN wurde geschickt, jedoch muss ich anmerken, das die Downloadgeschwindigkeit heute, bis jetzt, noch nicht nachgelassen hat.

Mfg

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo HaJürgen62,

 

wie schaut es denn aktuell aus? Notier Dir mal die genauen Zeiten, wenn der Download so massiv einbricht.

 

Grüße Moni

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HaJürgen62
Smart-Analyzer

Aktuell sieht es gut aus, behalte es dennoch im Auge.

Mfg.

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HaJürgen62
Smart-Analyzer

Bis jetzt gab es keine Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit mehr, daher nehme ich an, dass das Problem sich gelöst hat.

Jetzt würde ich gerne noch wissen, kann ich über diesen Thread hier, die Kündigung meines Vertrages widerrufen oder müsste ich dafür einen neuen Erstellen? 

Mfg

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