abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Apps funktionieren nicht im WLAN
Jens585
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Auch ich habe diese Problematik seit heute.

Einige Apps öffnen sich nicht mehr auf meinem Handy.

OnVista

Sparkasse

Kicker

Bild

Und andere

 

Sie beginnen zu laden und dann dauert es Ewigkeiten bis etwas passiert,  sollte überhaupt ein öffnen der App klappen.

 

Das ist leider definitiv kein Zustand.

Ich habe eine 1000 Leitung und kann diverse Apps nicht öffnen.

Im mobilen Daten Modus klappt alles einwandfrei.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S7 edge als Handy.

 

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung.

Ich habe den neuen Router von KD/VF.

Leider keine Fritzbox.

 

Was kann ich einstellen und was muss ich ändern.

 

Danke.

Jens 

18 Antworten 18

Das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Ich bin aber auch nicht gewillt mich jetzt wochenlang damit herumzuärgern. Außerdem betrifft es ausgerechnet die Apps , welche ich für meinen Job benötige und unter anderem auch Payback.

Die Aps öffnen sich, können sich aber anscheinend nicht verbinden. Bei Payback fehlt z.B. der gesamte Text und die Bilder.

Gruß Andy

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Damrak2021,

 

sei so lieb und mach bitte einen eigenen Beitrag dazu auf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte 1 Jahr lang das selbe Problem. Habe immer auf mobile Datenverbindung geswitcht. Da ich Anfang des Monats mein 10 GB aufgebraucht hatte, hab ich mich heute an Vodafone gewandt. Beim Störungsservice konnte man mir nicht weiterhelfen und man hat mir nur eine Anleitung für die Einrichtung des Routers geschickt. Hab daraufhin in beim Vertragsservice angerufen, dort wurde mir geholfen, in dem der Versionsstand des Routers aktualisiert wurde. Danach haben alle Apps einwandfrei geladen im WLAN. Es gibt also eine Lösung. Leider ist die bei Vodafone nicht überall bekannt....

Viel Erfolg! 

Liebes Vodafone Team, 

Ich bin echt am verzweifeln und habe das gleiche Problem. Mein Datenvolumen ist auch schon längst aufgebracht, da diverse Apps (aber nicht alle) nur in meinem Vodafone WLAN nicht mehr laden. Kann jemand bitte meine Router Version ebenfalls aktualisieren? 

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem das Apps nicht gehen im WLAN, bitte um Hilfe 

Diese Fehler habe ich sich schon seit Wochen. Das habe ich sogar Vodafone schon gemeldet. Mal ging es eine Weile gut, jetzt ist es wieder da.

 

Man kann sagen, dass es definitiv nur "Apps" auf  "Mobilgeräten" im "WLAN" betrifft. Wirklich Apps. Allerlei Seiten funktionieren über sämtliche Browser.

 

Es ist so frustrierend. Selbst Zuhause bin ich kaum im WLAN und Verbrauche mein Datenvolumen. Damit geht's immer einwandfrei. Ich bin es echt leid.

Bei mir auch seit ein paar Tagen..alles schon versucht! Ab und an werden die Apps geladen aber meist dauert es ewig bis sich was tut...über mobile Daten von congstar läuft alles einwandfrei..

Ich habe das gleiche Problem. Das Zurücksetzen meines Modems löste das Problem für 3 Tage und dann wurde die IPv6-Konnektivität erneut unterbrochen. Aus diesem Grund funktionieren nur Apps nicht, aber der Browser funktioniert immer noch. Vodafone muss dieses Problem lösen.

Ich habe mich jetzt mal im Netz schlau gemacht und herausgefunden das mein Handy Samsung S20 + das Problem war! Keine Ahnung wieso aber die IPv6-Konnektivität war nicht vorhanden...Über mobile Daten oder zb dem Gastzugang wird IPv4-Konnektivität vorgegeben...damit lief es immer..

 

Ich habe dann mein Handy neu gestartet...und schwubs wurde über Google IPv6 Test die IPv6-Konnektivität angezeigt und meine Apps laden wieder! Ich weiss jetzt nicht wieso..aber es scheint eventuell an Samsung und der Software..bzw Updates ect zu liegen!

 

 

 

Gruss Carsten