Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Einbruch der Downloadgeschwindigkeit von 250Mbit/s auf 2-6Mbit/s nach Kündigung
NiRi1122
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mitte letzter Woche habe ich meinen Kabel Vodafonevertrag gekündigt, seit dem ist mein Download von 250Mbit/s auf ca. 2-6Mbit/s gefallen und das egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.

Da meine Restvertragslaufzeit noch bis 31.10.2023 läuft ist das so natürlich nicht hinnehmbar.

Daher meine Frage: Vodafone kannst du wieder auf den Power Button drücken oder muss ich meine Kündigung erst wieder zurück ziehen, um schnelles Internet zu haben? Man will ja keinem was unterstellen, aber das ist schon ein großer Zufall das genau jetzt eine Störung an der Dose vorliegt Smiley (zwinkernd)

 

Im Anhang ein Foto vom heutigen Speedtest gemacht gegen 11:45 Uhr (also keine Hauptlastzeit am Sammelanschluß) mittels Apple TV, welche per LAN am FritzRouter steckt. Geräte per WLAN sind nochmal langsamer... 

 

Gruß

Nico

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.

Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
NiRi1122
Smart-Analyzer

Übersicht im Anhang

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Einige deiner Signalpegel sind völlig daneben. Da kann ja nichts gehen. Rufe die Störhotline an, damit die dir einen Techniker vorbeischicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
NiRi1122
Smart-Analyzer

als ich die Summe an Fehlern auf Kanal8 gesehen dachte ich auch an nichts Gutes..

Danke fürs drüber gucken 

Mehr anzeigen