abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenr Router, einmal pro Woche DNS Server weg
Kvothe1972
Youngster
Youngster

Hallo

 

Ich nutze meine eigene Fritzbox anstatt der von Vodafone bereitgestellten, eine FritzBox. Jahrelang ging alles reibungslos.

Seit kurzem muss ich alle paar Tage den Router resetten. Grund ist, dass der DNS Server nicht aufgelöst werden kann. Ich habe dann zunächst die DNS Einstellungen geändert und feste DNS Server eingetragen.  Das löst das Problem nicht. 

Wurde irgendetwas bei Vodafone umgestellt?

Die Fritzbox geht ja, ich vermute, dass es mit der Tatsache, eine eigene zu verwenden, zu tun hat. Der Absturz erfolgt immer über Nacht...

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wird dir hier keiner sagen können, und Vf wird mit eigener Hardware evtl keinen Support geben, kommt aufs Bundesland an!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal den enstprechenden Log-Eintrag und die Signalpegel (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)

 


@Kvothe1972  schrieb:

Ich habe dann zunächst die DNS Einstellungen geändert und feste DNS Server eingetragen.


was hast du da aktuell eingestellt?