abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack Umstellung
Fernando1g
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

ich wollte eine Dual Stack Umstellung was mir der nette Mitarbeiter aus der Hotline auch erstellt hat, er meinte das die Umstellung ca. 24 Stunden dauern könnte. Meine Frag die mir der Mitarbeiter am telefon nicht beantworten konnte ist. Woran sehe ich ob die Umstellung erfolgt ist? Taucht dann in meiner Vodafone Station die IPv4 auf? Ich würde gerne die IPv4 nutzen da ich seit längerer Zeit einen sehr hohen Ping habe und generell mit extremen Ping-Schwankungen zu kämpfen habe. Laut diversen anderen Beiträgen zu dem Thema soll die Dual Stack Umstellung dort für Abhilfe geschafft haben. komme ich da mit der Vodafone Statio hin oder brauche ich eine Fritzbox? 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier einfach oben mal die Suche nutzen, Dual Stack ist kein Vertragsbestandteil, die meisten Hotliner ham nicht mal den Level dieses einzutragen, und es kann morgen wieder weg sein!

 

 

Der glubb is a Depp

Tatsächlicher weise taucht bei mir jetzt schon eine IPv4 im Router auf das king ja mehr als fix

Haben sich die Ping probleme damit verbessert? habe auch seit ein paar tagen Extreme Ping probleme, weiß nicht ob sie bei dir auch so extrem waren habe mal ein Bild hinzugefügt.

Nein leider nicht, Leauge of Legends ist immernoch unspielbar und das seit ca. 8 - 9 Tagen. Hab einen Router reset gemacht usw. alles was man sich vorstellen kann und es bleibt gleich. Der Ping geht hoch und runter und selbst wenn der Ping bei 30 liegt kommt es mir troztdem verzögert vor. Hatte die Probleme damals auch schon mit Vodafone gehabt zu peak zeiten wo viele die Leitung verwenden, allerdings wars nach 1 Nacht dann wieder weg, hier allerdings ist es kontant so seit wie gesagt 9 Tagen. 

 

Wenn das ganze nicht in den nächsten Tagen besser wird, werde ich den Vertrag kündigen und wohl zu Telekom wechseln. Ist zwar teurer allerdings ist das ganze in Sachen stabilität etc. eine ganz andere Welt. Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main by the way, 2 weitere Freunde von mir haben das gleiche Problem. Irgendwas stimmt da mit den Leitungen nicht bei Vodafone 

Hier auch mal ein Screenshot wie der Ping aussieht wenn ich die LoL Server anpinge. 

Genau so sieht es bei mir leider auch aus, und genau wie du sagtest das Problem war schoneinmal damals da wo extrem viel los war (2020) für mehrere wochen bei mir, wechseln kann ich leider nicht weil es hier nur Vodafone gibt bei mir Zuhause, manchmal ist nachts der Ping okay aber selbst dann gibt es noch Spikes bis zu 200ms, bin momentan mit dem Support am schreiben und jetzt soll wieder die nächsten tage ein Techniker kommen, damals 2020 kamen auch 3 Techniker und es hatte nichts gebracht aber mal gucken wie es diesmal sein wird. komme aus der nähe von Bielefeld.

Montelo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot ist keine 2 Minuten alt

Kannst ja dann bescheid sagen ob der Techniker das Problem damit lösen konnte allerdings bezweifel ich das es was bringen wird. In Spielen wie CS:GO kam mir der Ping auch jetzt aktuell viel stabiler vor als in LoL, wobei auch dort der Ping in die höge ging aber bei weiten nicht so schlimm wie in LoL. Ich schätze das Vodafone irgendwelche Verbindungsprobleme haben mit den Servern von den jeweiligen Spielen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bekommen bei einem Speedtest  fast die volle Leitung rein von 1000 bekomme ich so 850-900Mbits rein daran kann es also nicht liegen. 

Bei mir geht leider fast garnichts, Vodafone hat das Ticket einfach geschlossen :D, jetzt darf ich erstmal wieder dem Support hinterher rennen. aber man kennt es ja leider nicht anders...