Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Downspeed bricht mehrmals am Tag auf nur 1 Mbit/s ein
Gehe zu Lösung
frawig
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Downspeed.

Mehrmals am Tag sinkt dieser auf 1-3 Mbit/s ab, bei gebuchten 500 Mbit/s.

 

Abhilfe schafft dann nur die FritzBox 6591 vom Strom zu trennen und wieder neu zu starten.

Nach Neustart ist erstmal wieder die volle Bandbreite verfügbar. Manchmal läuft es dann einige Zeit stabil, bis der Downspeed wieder auf 1 Mbit sinkt. Manchmal sinkt dieser aber auch schon nach ein paar Minuten wieder. Dann hilft wieder nur ein Neustart der Box. Dieses ganze Spielchen muss ich mehrmals am Tag machen.

 

Zurücksetzen der FritzBox habe ich schon gemacht. Dieses hat aber nichts geholfen.

 

Vielleicht könnte sich mal ein Mod der

Sache annehmen.

Denn so macht kein Homeoffice und kein Cloudgaming spass.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
frawig
Netzwerkforscher

Update. Anschluss läuft wieder ohne Probleme.
Behoben wurde mittlerweile eine Strassenstörung, defektes Teil am Hausanschluss ausgetauscht, neue MMD gesetzt. Alles neu eingepegelt und durchgemessen. Danke.

Kann also hier geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moni_GK
Moderatorin

Hallo frawig,

 

wir brauchen noch ein paar Infos, damit wir helfen können. Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
frawig
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg Postleitzahl 78224
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet+Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone (ehemals Unitymedia)
  • Welcher Fehler tritt auf? Downspeedeinbruch auf 1 Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan und auch per WLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 2 Wochen zu unregelmäßigen Zeiten, mehrmals am Tag
Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo frawig,

 

Dein Anschluss sieht leider echt nicht gut aus und sowohl im Download als auch im Upload sind die Werte nicht gut.

Dazu habe ich nun ein Ticket erstellt, damit sich unsere IT darum kümmert.

Damit Du nächstes mal nicht so lange warten musst, nutz doch auch gern unseren Netzassistenten.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
frawig
Netzwerkforscher

Danke erst einmal für die Ticketerstellung.

Für heute 5.7.22 war ein Techniker Termin angesetzt. Nachdem dieser nur am Hauptverteilerkasten (befindet sich in den Räumlichkeiten des Vermieters) etwas repariert hat und es nicht einmal für nötig gehalten hat, mich als Kunden, der ebenfalls gewartet hat zu kontaktieren und zu erklären, was Sache ist, bin ich als zahlender Kunde mehr als enttäuscht. Ich erhielt vom Servicepartner nur eine Email, dass etwas "repariert" wurde. Den Techniker habe ich nicht gesehen.

Nach wie vor ist mein Downspeed völlig miserabel. Verbindungsschwankungen und Einbrüche sind immer noch vorhanden. Dieser Service ist inakzeptabel.

Bitte um Klärung. Danke.

Mehr anzeigen
80er
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hab ein ähnliches Problem (hab auch schon in einem anderen Thread nachgefragt). Aber Anschluss wurde nach Umzug eigentlich neu gesetzt. Zumindest die Technik im Haus wurde upgedated vom Techniker und gemessen. Aber auch in unregelmässigen Intervallen Einbrüche bis ca. 0 MBit und nur Neustart der FritzBox hilft.

 

Grüße

Mehr anzeigen
80er
Netzwerkforscher

Hi,

 

also heute auch schon wieder 2mal passiert. So lässt sich super im Home-Office arbeiten....

 

Seh auch kein Muster und nichts. Sondern einfach nach Zufall Verbindung weg oder halt so langsam dass alles in timeouts läuft. Fritzbox neu starten und schon gehts wieder einige Zeit. Aber dauert halt auch immer bis die guten Teile wieder hochgefahren sind....

 

Grüße

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo frawig,

 

wenn Du möchtest, dann erstellen wir nochmal ein Ticket für Dich.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
frawig
Netzwerkforscher

Hallo, ein neues Ticket ist vorerst nicht mehr nötig. Das Problem wurde wohl gestern extern noch zusätzlich am Verteiler in der Strasse behoben. Jedenfalls gab es seit gestern Vormittag keine Aussetzer und Schwankungen mehr.

 

Mehr anzeigen
frawig
Netzwerkforscher

Bitte nun doch um erneute Ticket Erstellung. Nach dem es einige Tage ohne Probleme lief, bricht nun die Leitung wieder mehrmals am Tag ein. 

Mehr anzeigen