abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download & Upload nur ein Bruchteil des gebuchten Tarifs
NiRe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit etwas mehr als einer Woche kommt an meinem Anschluss nur noch ca. 10% des gebuchten Downloads und ca. 50% des gebuchten Uploads an.

100 MB/s statt 1000 MB/s Download und 22 MB/s statt 50 MB/s Upload. Vor Weihnachten gab es keine Probleme und es kamen in der Regel 900-1000MB/s im Download und die vollen 50 MB/s im Upload an.

Gestern am 01.01, konnte nach einem Neustart der FritzBox gar kein Kabel Signal empfangen werden. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen konnte Abhilfe schaffen, aber die niedrige Geschwindigkeit bleibt bestehen.

Kabel (sowohl zur FritzBox hin als auch das Netzwerkkabel) habe ich geprüft - hat aber keine Besserung gebracht.

Die Kanal Informationen in der FritzBox Oberfläche sehen meiner Meinung nach auch nicht gesund aus (siehe Anhang).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 38268 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Beschreibung siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN (Gbit)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10, Linux Mint, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ~26.12. - dauerhaft, unabhängig von der Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
21 Antworten 21
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NiRe,

 

Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift eingestellt. Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Ich schreibe Dir noch eine PN dazu.

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NiRe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

vielen Dank für die PN.

Das Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.

Danke für euren Support.