abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download über IPv4 langsam - AFTR-Gateway weit weg
Ak90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem, lade ich von einer IPv4 Seite etwas runter ist der download sehr langsam. (Beispiel

https://v4.ip.zuim.de/)

Enferne ich von meiner Netzwerkkarte das IPv6 so erreiche ich beim Speed test nur noch 33-50 mbit.

Läuft es über ipv6 ist alles schnell 1000mbit.

 

test.jpg


Leider gibt es nunmal Dienste die IPv4 brauchen und daher merkt man das dann schon.

 

Ich wohne fast in Hannover (5km) mein Router hat aber eine IPv4 und das AFTR-Gateway aus Hamburg bei ipv6 aus Hannover, da es eine gemietet Fritzbox ist kann ich auf der Box auch nichts finden wie man das ändern kann.

 

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

3 Antworten 3
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was hast du denn für eine Router ? 
Was für ein Anschluss? 
Dualstack geschalten oder Duastack Lite ? 
Für mich Klingt das nach einem DS Lite anschluss.


(Ich bin auch nur Endkunde und hab nur begrenzt Plan von der Materie)

Vodafone cable 1000 max

frotzbox 6660 von Vodafone 

verbunden über DS-Lite-Tunnel

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also was du versuchen kannst.
Setze dich mit dem Kundenservice in verbindung und erbitte um eine reine Dual Stack Schaltung.
Ob und wie hoch dafür Kosten entstehen können weis ich nicht. 
Meine Umstellung war noch aus der Zeit mit Extra Optionen buchen ETC. 
Aber Heute sollte das bei einem Gbit Vertrag mit Fritzbox von Vodafone ohne probleme zu schalten sein. 
Kann auch sein das du ein Paar versuche brauchst bis das passiert da IPv4 Adressen mit Gold aufgewogen werden 😄 

Versuchs mal mit dem Vodafone Support über Twitter 😉 

Aber du kannst theoretisch auch mal deine Signalwerte Posten der Einzelnen Empfang und Sende kanäle.
Wobei ich bezweifel das da was ist.