abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis Ok ?
SamirCe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community 

 

Ich wollte euch mal fragen ob meine Docsis Werte ok sind seit tagen hab ich Download Schwankungen (was jetzt nicht hohe Schwankungen sind aber trotzdem ärgerlich) und das WLAN geht nicht richtig es wird zwar angezeigt das ich WLAN habe aber die Seiten lädt nicht so das ich von meinen Handy das WLAN kurz aus machen muss und wieder an.

 

Habe eine GigaZuhause CableMax 1000 Leitung .

Internet Nutzung über LAN Kabel .

Störungsmeldung gestern abgegeben WLAN wird beobachtet .
Download Geschwindigkeit laut Speedtest von Vodafone in Ordnung.

Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum helfen und sich mal die Werte anschauen das ich mich da nicht auskenne.

 

  @SamirCe: Beitrag ins passende Board verschoben. Gruß Chr1ssy

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, kannst Du bitte Deine Signalpegel posten?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Wo finde ich mein Signalpegel? 

Welchen Router verwendest Du denn?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die ganz normale Vodafone Station.

Danke für Deine Rückmeldung. 🙂

 

Du findest die Werte in der Router-Oberfläche. Dort gehst Du dann auf "Status und Hilfe" und dann auf den Unterpunkt "DOCSIS Status".

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

DOC Werte .jpgDoc Werte 2 .jpg

Hier mein DOCSIS Status.