abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1 KAnal bei Upload "verschwindet" manchmal.
Pflunz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich vermute der Signalpegel bei meinem Docsis 3.1 Kanal ist zu niedrig. Ich verliere auch ständig die Verbindung.

Meist wird mir der Kanal nicht angezeigt, wenn er angezeigt wird, hat er diesen Pegel.

Download sieht eigentlich gut aus, mich stören allerdings die hohen Fehler, welche bei längerer Laufzeit auch teilweise nicht korrigierbar sind.

Fritzbox ist meine 6591 Cable.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor und der dBmV Wert von 31 ist auch zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist dieser Rückwegstörer eine offizielle Meldung? Oder ist das etwas, was nur hier in der Wohnung ist? Bei dem Whatsapp Störungsmelder kam zumindest keine Nachricht.

Was macht man mit dem zu niedrigen Pegel?

Was meinst du mit offizieller Meldung? Deine Signalwerte mit QPSK und QAM16 deuten halt darauf hin.

 

Und ja, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der der den Pegel wieder einstellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!