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Lösung
am 22.01.2022 19:28 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2022 19:43 von Mav1976
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen exakt dasselbe Problem wie hier beschrieben:
Folgendes wurde schon mehrfach probiert: Deinstallieren der App auf dem Fire TV Stick, Strom aus, Kabel raus,
2 neue Router von Vodafone, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Umstellung auf IPV4, Disney+ Support, Vodafone Hotline und lesen von diveresen Beiträgen im Forum. Schlussendlich scheint es ein Problem zu sein, dass bekannt ist und das gelöst werden kann. Kann sich das bitte jemand von der Technik anschauen?
Freundliche Grüße
Nicole
*** @nicci01, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2022 16:42
Info zum aktuellen Stand. Das Problem konnte weder von Vodafone, Disney plus oder Amazon gelöst werden. ich wurde nur von einem zum anderen geschickt. Dann habe ich, aus meinen Freundeskreis, den Tipp bekommen, einfach den Router von Vodafone durch eine FRITZ!Box zu ersetzen und mal zu schauen, was dann passiert. Also habe ich mir eine FRITZ!Box zugelegt, angeschlossen und jetzt läuft es, zumindest schon seit einer Woche, wie es soll.
Gruß
nicole
am 25.01.2022 14:24
Hi Nicole,
willkommen in unserer Community.
Wenn ein Gerät per LAN Kabel angeschlossen ist geht Disney+ ohne Probleme?
VG Wallace
am 25.01.2022 15:13
Hallo Wallace,
den Fire Stick kann ich nicht mit dem Lan-Kabel verbinden, den Adapter habe ich nicht.
Aber bis Anfang Dezember lief die App ganz normal. Und mit den neuen Routern auch je einen Tag lang.
Sie läuft auch, wenn ich mein Handy als Hotspot, ohne W-lan, nutze. Das war aber nur ein Test vom Disney Support, ob der Stick ein Problem mit der App hat und ist keine Lösung. Kann das auch ohne den Lan-Test gelöst werden?
Gruß
Nicole
am 27.01.2022 11:14
Hallo nicci01,
wenn Du Disney Plus am Handy startest, gibt es dort auch Probleme oder läuft es dort wie es soll? Alle anderen Apps auf dem Stick laufen ohne Probleme?
Gruß Fred
am 27.01.2022 11:32
Hallo Fred,
Disney läuft mit iPhone und iPad. Auf dem Stick läuft Disney gar nicht, Amazon Music braucht mehrere Minuten bis was passiert. Alles andere scheint ok zu sein.
VG
Nicole
am 29.01.2022 09:43
Hallo Fred,
mein Problem konnte wohl noch nicht gelöst werden?
Ich habe nochmal nach Beträgen mit Lösungen gesucht und es scheint immer wieder ein Problem mit Vodafone und IPV6 zu sein.
z.B.
Sind diese Lösungen hier auch anwendbar?
Gruss
Nicole
29.01.2022 17:37 - bearbeitet 29.01.2022 17:38
Hallo nicci01,
wenn Dein Anschluss bereits auf IPv4 umgestellt wurde, kann es eigentlich nicht mehr an der IPv6 liegen.
Schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 29.01.2022 19:14
Hallo Martin59,
ich habe die Daten an PN gesendet.
VG
Nicole
am 02.02.2022 07:32
Hallo nicci01,
der Anschluss hat bereits eine IPv4 bekommen und damit sind alle Steine, die nur irgendwie da sein könnten, aus dem Weg gerät wurden.
Es kann also nicht mehr bei uns liegen. Kontaktiere dann bitte den Support vom Stick oder den Anbieter der App.
Grüße
Jens
am 03.02.2022 18:00
Hallo,
ich habe nochmal den Disney Support kontaktiert. Die konnten das Problem noch immer nicht lösen und haben mich dann auch an Amazon verwiesen. Amazon schickt mir jetzt einen Ersatz-Stick zum Testen, ob es vielleicht daran liegt, die glauben es aber nicht. Ich bin gespannt was da rauskommt.
VG Nicole