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Lösung

Die aktuelle Internetgeschwindigkeit beträgt nur 10 % der geplanten Internetgeschwindigkeit
Jothran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ab letzter Woche lag meine Internetgeschwindigkeit weiterhin bei etwa 10 % der angegebenen Internetgeschwindigkeit, was große Auswirkungen auf meine Arbeit hatte. Ich habe versucht, den Router und den Computer neu zu starten, die Netzwerkkarte zu aktualisieren und den Router zurückzusetzen, aber es hat nicht funktioniert.

Wie Sie sehen, habe ich letzte Woche eine weniger spürbare Verzögerung gespürt, die sich gestern plötzlich zu verschlimmern begann. Sie sehen, dass meine Download-Geschwindigkeit derzeit nur 10 % der geplanten Geschwindigkeit beträgt.

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin 14059
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 100/10 Cable Standardangebot
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? :Leih-Gerät von Ihr
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. :Geschwindigkeit zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) :WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) :Seit dem 03.09.2023 ist die Internetgeschwindigkeit sehr niedrig

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest nur per Lan machen, Docsis Status posten alle Kanäle4

 

Der glubb is a Depp