Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2020 14:43
Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 19:59
Hallo Jumpy10,
vielen Dank für Deine Nachricht. ( auch wenn dies so eigentlich nicht gewünscht ist ) 😉
Ich habe Dir soeben eine Gutschrift von Mai bis Juni eingestellt, wobei jeder Monat nur mit 50% berechnet wird.
Diese Gutschrift wird mit dem nächsten oder übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Es freut mich auch zu lesen, das Du Deine Kündigung ggf. zurückziehen möchtest. Da empfehle ich Dir dies schriftlich zu machen, damit Du darüber auch wieder eine Bestätigung bekommst.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 10:02
Hallo Jumpy10,
damit wir uns einen Überblick verschaffen können, sind ein paar Infos ganz nützlich.
Bitte beantworte dazu die offenen Fragen aus dem Beitrag.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 10:15
10.06.2020 10:20 - bearbeitet 10.06.2020 10:21
Seit gestern ist die Verbindung stabil. Muss noch sagen, dass ich die Telefonie nicht nutze.
Auf dem Dach ist ein Kathrein Verstärker VOS 29RA von dort aus geht die Leitung ins Wohnzimmer zur Fritzbox.
Die Kabelwerte stelle ich heute Abend hier ein.
am 11.06.2020 13:13
Hier die Info´s vom letzten Sonntag, als das Internet stundenlang ausviel und die Cable LED an der FB blinkte.
am 11.06.2020 13:15
am 12.06.2020 09:38
Hi Jumpy10,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 09:41
Gerade passiert. Danke schonmal!
am 13.06.2020 14:48
Hi Jumpy10,
ich konnte mir den Anschluss soeben anschauen.
Für diese Woche ist kein Abbruch nachvollziehbar und die Leitung sieht sehr stabil aus.
Letzte Woche allerdings gab es eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss und auf der Leitung, was in Summe zu den Abbrüchen geführt hat.
Kannst Du das Verhalten für diese Woche so bestätigen?
Viele Grüße, Martin
am 15.06.2020 07:37
Hallo Martin, das kann ich so bestätigen. Bitte gehe der Sache nach, da ich schon gekündigt habe und sollte die Leitung weiter so stabil laufen, würde ich diese Kündigung evtl. zurückziehen.
Wenn es etwas bringt, dann kann man die Leitungsgeschwindgkeit auch reduzieren. Ich brauche keinen 200er Upload.