abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Internetausfälle im täglichen Betrieb
Kali_2358
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Seit ich auf 1 Gbit gewechselt habe, habe ich ständig Abbrüche, täglich mehrfach.

Est habich meinen Fritz-Router getauscht, weil wohl der die Geschwindigkeit nicht gebracht hätte auf eine Vodavon Box. Noch schlechter geworden,

Als nächstes habe ich angerufen Störung gemeldet, dann kam ein Techniker hat den Vodavon Router getauscht, es sollte nun funktionieren. Nix passiert genau so schlecht wie vorher.

Wieder Technihker, der meinte alles gut, das W-LAN wäre ok, vor der BOX kämen immerhin 600 bis 800 Mbit an, bei 3 bsi 4 Meter Entfernung war nix mehr. Das wäre ganz normal, das läge am Haus, da müsste ich wohl selbst schauen, das gehe Vodavon nichts an.

Immer wieder Abbrüche und schlechte Verbindung.

Dann als nächstes wieder mal Holtline, die sagten alles ok, es läge volle Geschwindigkeit an.

Dann wieder Hotline, die meineten Ausleuchtung schlecht, da da ne kleine Wand dazwischen wäre, hab ich einen 2400 er und einen 3000 er Fritz Vertärker gekauft und als Erbnis, 600 bis 700 Mbit im Arbeitszimmer und dennoch dauernede Abbrüche.

Neue Störung, ja das leigt bestimmt daran, dass es Störquellen im Haus gäbe, also, die Teile an LAN angeschlossen, mit Kalelsalat im Haus. 

Erebnis: Abbrüche mehrfach am Tag,

Letztes Gespräch mitder Hotline, der meinte, meine Kabel taucgen ichts, ich solle mal einen Spezialisten beauftragem, der das checkt, ebi Vodavon ist alles ok, Es könnet auch am Devolo für die Heuzung liegen, die Teile würde auch oft Störungen bringen.
Hab das Teil ausgeschaltet, was denkt Ihr---------Strörungen Ausfälle.

Einer Meinte ich soille die 2,4 von 5 Ghz trennen und auf irgenwelche Kanaäle gehen, was denkt Ihr Ausfälle.

So, jetzt muss ich einen Techniker beauftragen, der nach meinem Internet schaut, das ist schon der Hammer finde ich.

Übrigens der Router hängt Luftline 4 Meter von meinem Arbeistplstz weg, 6 Mter von dem meiner Faru und wie haben immer die Ausfälle. 

Kann das an meinem DEVOLO liegen? Oder hat einer keine Lust hgehabt zu handeln.

Ich hole jetzt einen Netztwerkspezialisten der soll prüfen, wennd dann raszkommt es lieget nicht an mir, werde ich die Rechung an Vodavon / Unitymedia senden, mit der Bitte um Erstattung und dazu werde ich nun eine Schadenerstatz oder Minderung der monatlichen Beträger verlangen.

Ich hab so was von .........

Vorher hatte ich eine 400 er Leitung mit nem alten Fritz Router, das hat super funktioniert im ganzen Haus, jetzt habe ich ne 1000 er Leitung mit nem neuen Router und zig Versuchen und ich bin am Verzeifeln. Das gibt es doch nicht sein nem halben Jahr ca. hab ich Geduld jatzt ist die Geduld verbraucht.

 

2 Antworten 2
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn, wie du sagst, der Kabelsalat schon liegt - funktioniert es denn im Direktanschluss per LAN am jeweiligen Rechner? 

WLAN hat verschiedene Störfaktoren - da kann von schlechten Wänden bis Wasserleitungen alles das Signal stören. Unterschiedliche Boxen (Vodafone Station/Fritz Box) reagieren auch unterschiedlich. Wenn vorher eine FritzBox sauber in Betrieb war, wäre das keine Option? 

Claas_
Mastermind
Mastermind

@Kali_2358  schrieb:

.... bei 3 bsi 4 Meter Entfernung war nix mehr. Das wäre ganz normal, das läge am Haus, da müsste ich wohl selbst schauen, das gehe Vodavon nichts an

 

Was sind denn das für Aussagen??? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? 
Du kannst ja mal deine Docsis Werte hier als Screenshot posten, den Pingplotter laufen lassen - Ergebnisse posten .... irgendwo muss man ja mal anfangen dein Problem einzugrenzen 😉 !
Betrifft es nur WLan-Verbindungen, treten Aussetzer auch bei Direktverbindung per Lankabel auf?

_______________
Schreit mich nicht an