abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Verbindungsprobleme unverschämter Service
Hoffe88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.  Ich habe seit Wochen Verbindungsprobleme. Schon 3 Techniker Einsätze.  Weiterhin Verbindungsprobleme ( Rückführfehler im Upload)  die mir auch von dem beauftragen Unternehmen bestätigt werden.  Schlechten SNR Werte und schlechte Modulation.  
Meine Tickets werden andauern als erfolgreich geschlossen.  Heute wieder nach 5 Telefonaten  ein neues Ticket bekommen.  Wieder gehts von vorne los mit angeblichen Messungen und Neustarten vom Router. Die klassischen alibi Maßnahmen.   Dabei wurde schon 3 mal ein Kabelfehler festgestellt.  Was soll der Quatsch dann mit irgendwelchen Router Settings. 
Beim 3 Einsatz wurde die Strasse geöffnet und irgendwas getauscht. Danach keine Besserung aber mein Ticket schon wieder geschlossen. 
Komme im Vodafone Service nicht weiter wie die Standart Antworten.  

Was kann ich unternehmen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas Hoffmann

6 Antworten 6
Hoffe88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne hätte ich von meiner Fritzbox hier mal die Werte gepostet aber Vodafone verweigert den Service sobald nicht Ihre Kabel Box dran hängt sonit ist das leider aktuell nicht möglich. 

Passen dazu wurde gerade mein neues hard erkämpftes Ticket geschlossen mit der Begründung die Messung habe keinen Fehler festgestellt.  
So habe ich absolut keine Chance das ganze behoben zu bekommen. 

Es sollte natürlich Rückwegstörer heißen. 
Laut der Sub Firma Rode Galafasertechnik wäre beim 7 Tage Durchschnitt ein SNR von 16 zu sehen und Fehler bei der Modulation. Was mir als Leihe nichts sagt. 

Aus welchem Bundesland kommst du?
Bei ex-KD behälsst du genau für solche Fälle den Miet-Router.

Es steht dir frei, ist sogar hilfreich, wenn du die Daten als Bild verröffentlichst.

Die Beseitigung eines Rückwegstörers kann leicht Wochen dauern. Wir reden von um die 1000 Geräte.

Was erwartest du eigentlich? Wieso soll sich ein Provider um ein fremdes Gerät kümmern.

Das wurde falsch verstanden.  Der Router von Vodafone ist ja dran.  Das Problem besteht und wird ja schon an meiner Hausanschlussdose vorm Router gemessen und auch die Nachbarn wurden überprüft und sind betroffen.  Da ist es quasi „egal“ welche Hardware ich benutze. 
Das mag sein das dies komplex ist und nicht so schnell gelöst ist.  Alles kein Problem arbeite selbst als Service Elektriker. 
Das Problem ist die ständige Schließung meiner Tickets als „ erfolgreich“ trotz der offensichtlichen und gemessenen Problemen.  Den nach der Schließung ist das so wie es aussieht für Vodafone erledigt und ich muss es immer wieder neu öffnen lassen bzw ein neues Ticket anlegen und dann geht das Spielchen von vorne los. 
Wenn es hier die Rückmeldung z.b geben würde „ rückwegstörer“ und das ticket bleibt in Bearbeitung hätte ich keine Probleme mit einer längeren Besrbeitungszeit wenn das Thema so komplex ist. 

Da es hier leider von Vodafone genau so viele interessiert  wie bei der Hotline gibts trotzdem für alle geschädigten Kunden ein Update.
Heute wurde nach 1 Woche dann erneut mein Ticket geschlossen mit „Störung behoben“ ohne das ein Techniker vor Ort war.
ich war natürlich  erstaunt wie das gehen soll wenn 3 Techniker vor Ort den Fehler sehen aber nicht beheben konnten , wie Vodafone es schafft das zu lösen. 
Also angerufen und keinerlei Infos bekommen was gemacht wurde.  Störung besteht natürlich weiterhin. 
Kundenberater würde die Störungshistory nicht einsehen.   Also wieder neues Ticket aufgemacht…. 

Gibt es keinen hier der da helfen kann. Das wird doch langsam peinlich und einfach unglaublich wie wenig der zahlende Kunde wert ist.  Nach 6 Wochen Störungen trotz voller Kosten sollte da doch mal was anderes passieren als die Standart Hotline Fragen.  

Mittlerweile war der 4 Techniker vor Ort aber keine 5 Minuten. Er sieht die schlechten SNR Werte und die wären am Verteilerkasten Schon schlecht.  Hier wäre dann Vodafone direkt zuständig.  Also wurde aus meinem Störticket eine Sammelstörung die dann nach 24 std wieder als behoben markiert wurde und das Ticket wurde geschlossen.  Wahnisnn. 
Wieder angerufen.  Wieder neues Ticket (Nr5). 
Gestern Rückruf erhalten was meine Probleme machen würden.  Auf Nachfrage was unternommen wurde bekam ich wieder keine Antwort.  Auf die gezielte Frage wie die SNR Werte seit der „Behebung“ aussehen bekam ich wieder bestätigt das diese immer noch schlecht sind.   
Ticket wurde wieder auf Sammelstörung gesetzt.  

Das ist doch alles nicht normal. Denen kommt man einfach nicht bei und ist als Kunde komplett aufgeschmissen.  
das Spiel geht jetzt ewig so weiter. Irgendwann müssen die doch mal was unternehmen.