abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Internet und Telefonausfälle in 28277
XiaoShot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit etwa einer Woche hatte ich gelegenliche ausfälle, so etwa alle 2 Tage für max. 30 Minuten. Seit etwa 3 Tagen habe ich gefühlt alle 30 Minuten jeweils einen Ausfall von etwa 1-10 Minuten. Manchmal leuchten bei meinem Router (Vodafon Station) alle Lampen, habe aber dennoch kein Internet. Nach einem Neustart habe ich dann wieder Internet, für einige Minuten, bevor das Spiel von vorne Los geht. Momentan ist es so, dass es Tagsüber vielleicht ein oder 2 ganz kurze Ausfälle gibt, aber dann abends um 0 Uhr losgeht und um 3 Uhr teilweise alle 10 Minuten ein Ausfall kommt. Gleichzeitig habe ich per Speedtest gesehen, dass ich dann Nachts auch nur eine Geschwindigkeit von 1 Mb/s habe, oder sogar geringer. Bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Habe meinen Router auch wie bei der "Netz-Hilfe" für 3 Minuten vom Strom genommen. Hat auch nichts gebracht. 

 

Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

das klingt aber nicht gut. Wir sind hier natürlich gern für Dich da.

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann hier bitte Bescheid, wenn Du die Nachricht gesendet hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab dir eine Private Nachricht geschrieben.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir.

 

Die Pegel an Deinem Anschluss sind nicht ganz in Ordnung. Daher kommen die Unterbrechungen.

Hast Du eventuell ein anderes Antennenkabel zum testen? Oftmals ist das die Ursache für solche Verbindungsstörungen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ne leider nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mit dem Kabel plötzlich etwas sein sollte, da ich es nie bewegt hatte und es ja so plötzlich auftrat.

Entschuldige für den Doppelpost. Jetzt geht es wieder los. Ich habe festgestellt, dass ich eine Weile auch nicht auf meinen Router zugreifen konnte. Könnte eventuell auch ein Werksreset helfen?

 

MfG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XiaoShot,

 

das kannst Du natürlich gern versuchen. Wenn es nichts helfen sollte, dann schicke ich Dir einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.    

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!