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Antwort
Lösung
am 21.04.2022 12:52
Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Kunde und möchte das auch gerne bleiben.
Seit einigen Wochen mehren sich aber die extrem Verbindungsabbrüche bei meiner Connect Box, sowohl im LAN (hierrüber sind Konsolen und TV verbunden) als auch WLAN (Smartphone, SmartHome, Laptop).
Vor einiger Zeit hatte ich auch schonmal Kontakt mit der Hotline, daraufhin haben wir 2,4 und 5 GHZ namentlich getrennt sodass es hier keine Konflikte mehr geben sollte. Meine Smarthome-Geräte sind eigentlich alle im 5 GHZ angemeldet, ich habe aber auch das 2,4 GHz schon getestet. Nach der Trennung lief auch viele Monate alles wieder sehr zuverlässig, aber seit ca. 3-4 Wochen kaum noch, Streaming ist nicht mehr wirklich möglich. Ich habe dabei auch schon mehrfach die ConnectBox neugestartet und auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend wieder die Netzwerke getrennt...nichts geholfen. Bei der Hotline wurde ich nur vertröstet.
am 22.04.2022 17:23
Hallo kastenfrosch,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria