abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Routerneustart mehrmals täglich
TurboMicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit November das Problem, dass ich mehrmals täglich den Router neustarten muss um eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen.

Die Geschwindigkeit bricht mehrmals täglich zusammen. Bei jedem Speedtest kommt dann eine Fehlermeldung , oder die Geschwindigkeit ist deutlich unter 1mbit und der Ping >100ms. (Wenn man überhaupt auf eine Speedtestseite kommt)

Der Router wurde schon 2Mal getauscht , 4Mal war ein Techniker da.

Wenn ich den Router neustarte , dann stehen wieder 1000mbits an, aber max für 3-4Std. Bin im Homeoffice, unter solchen Bedingungen sehr ärgerlich.

Ich bin am Ende. Überlege mittlerweile zu Dsl zu wechseln ...

Kann mir irgendjemand helfen ? 

Mein Tarif : Cable Max 1000

Router : FB6690 von Vodafone

 

LG M.Kachel

 

19 Antworten 19
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Poste mal die werte der Einzelen Sende und Empfangskanäle aus deiner Fritzbox. 
Evt kann da einer was rauslesen hier. 
Bundesland oder PLZ wären evt auch etwas hilfreicher für manche. 
Was sagen denn die speedtest vom Vodafone eigenen Speedtest ( speedtest.vodafone.de )

Danke für die Antwort!

Anbei die Werte.

ich wohne in Essen (45356).

 

LG M.Kachel

Bei jedem Speedtest auf der Vodafone Seite kommt eine Fehlermeldung , ich meine Fehler 160.

mache einen Screen Shot , vom Handy kann keiner was erkennen, weil es viel zu unübersichtilich ist!

 

 

Der glubb is a Depp

das ist ein Screenshot vom Handy , sry habe keine andere Möglichkeit , sonst sind das 16Fotodateien ...

Wenn ich später zuhause bin kann ich gerne Fotos vom Laptop machen , dann ist das vielleicht einfacher , danke schonmal für die Antwort 

Morgen zusammen, anbei die Daten aus meiner Fritzbox.

Ich bin am verzweifeln, gestern und heute schon 6mal die Box neugestartet.

 

Danke schon mal für die Hilfe

datei nr. 2 , weil man nur eine datei pro nachricht schicken kann

anbei Datei Nr. 3 , als Screenshot