abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - "nicht korrigierbare Fehler" sehr hoch
thecloud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Momentan haben wir extreme Verbindungsabbrüche und auch ein hoher Paketverlust mit unserer Cable Max 100er Leitung.

Es wurde ein Ticket geöffnet, nur ist der Support der Meinung, dass die Werte völlig in Ordnung sind. Der Anruf vom Techniker war überhaupt nicht hilfreich. Aktuell sind wir bei 188.092.714 nicht korrigierbare Fehler im Docsis 3.1 (Empfangsrichtung) nach 2 Tagen. Der Support sieht keine Probleme und schließt die Tickets nach kurzer Zeit, ohne das Problem selber gelöst zu haben.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja die Fehler beim DOCSIS 3.1 sind viel zu hoch.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort! Leider sind 3 Techniker der Meinung, dass diese Werte komplett im Normbereich sind. Die Fehler werden in deren System prozentual geführt und in Relation ist das wohl niedrig. Das System zeigt auch, dass im Netz bis zur FritzBox keine Probleme gibt. Nur kann mir keiner erklären, wieso der Paketverlust so hoch ist. Bekomme keinen von denen motiviert, sich das Problem genauer anzuschauen. Leider sehr frustrierend.