abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - Was muss ich tun, um meinen Downstream und Ping zu verbessern?
Der_Sascha_1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - 13189
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu geringimage.png
  •  
  •  
  •  

 

Der Downstream schwankt je nach Messung zwischen den hier sichbaren 70 und geht max. hoch auf 215 Mb/s

Der Ping geht nicht unter 90ms.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mein PC ist über LAN-Kabel verbunden. WiFi ist deaktiviert. Außerdem ist der LinkSpeed des Adapters auf 1000.image.png
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Dies geht schon einige Wochen so ... habe jetzt einmal alles zusammen getragen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. image.pngimage.pngimage.png

 

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? TOBi hat mich leider nicht verstanden und den Netzassistenten habe ich nicht befragt. Nach dem Speedcheck wurde mir nur Tipps angezeigt, wie ich mein Heimnetz gestalten kann/soll. Dies ändert aber nichts an dem Durchsatz/Ping. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe ich aktuell noch nicht angerufen.

 

 

Kann hier etwas durch eine Leitungseinpegelung erreicht werden oder ist gar etwas mit dem Verstärker im Haus?

Ich bin über jegliche Hilfe/Unterstützung sehr Dankbar.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi TravellingMatt6,

ok nun hab eich den Übeltäter gefunden.

Zumindestens mal den Groben.

Unternehmens VPN's sind echt klasse =/

Nachdem der nun aus ist, sieht der Leitungsdurchsatz im Speedtest schonmal viel besser aus.

Aber die praktischen Downloads sehen noch nicht viel besser aus (jeden Falls nicht überall).

 

Messergebnisse:

image.png

 

Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen, warum sich die doch relativ gute Performance in einigen Downloads nicht wiederspiegelt.

 

Danke für den Hint mit dem Speed-Test ... der hat mich erst drauf gebracht, dass der Speed-Test-Plus über VPN nicht ausgeführt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon mal den Vodafone-Speedtest plus gemacht? 

Ich vermute dein Ping und deine menschenunwürdige Downloadrate hängen da zusammen. Von den Werten her ist deine Leitung nicht schlecht

Hi TravellingMatt6,

ok nun hab eich den Übeltäter gefunden.

Zumindestens mal den Groben.

Unternehmens VPN's sind echt klasse =/

Nachdem der nun aus ist, sieht der Leitungsdurchsatz im Speedtest schonmal viel besser aus.

Aber die praktischen Downloads sehen noch nicht viel besser aus (jeden Falls nicht überall).

 

Messergebnisse:

image.png

 

Dann werde ich mal weiter auf die Suche gehen, warum sich die doch relativ gute Performance in einigen Downloads nicht wiederspiegelt.

 

Danke für den Hint mit dem Speed-Test ... der hat mich erst drauf gebracht, dass der Speed-Test-Plus über VPN nicht ausgeführt wird.