TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 14:10
Hey ho zusammen,
habe seit kurzem den Cablemax-Vertrag mit 1000 mbits und leider habe ich im Downstream nur ca. 100-110 Mbits. Beim Upstream erreiche ich ca 43 Mbits, damit bin ich ja ganz zufrieden. Ich habe es auch schon so gut wie zu jeder Tageszeit ausprobiert aber da ändert sich nichts.
Hier noch paar Infos für euch:
Danke für eure Hilfe! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.06.2022 20:16 - bearbeitet 27.06.2022 20:22
Sofern dein altes LAN Kabel 8 polig ausgeführt ist, wird das neue Kabel wenig bringen.
Prüfen kannst du das visuell am Stecker. Ich gehe auch davon aus, dass du kein D-LAN Adapter oder ähnliches zwischen deinen PC und Router stecken hast.
Ein weitere Fehler ist, dass statt einer LAN, der WLAN Adapter verwendet wird, siehe Posting. Zu ändern mit dem Parameter metrics
Bei einer Verbindung mit max.110MBit/s ist davon auszugehen, dass der LAN Adapter nicht GBit fähig ist, oder ein falsches Setting hat. Siehe mein erstes Posting.
Hast du schon mal höhere Werte im Download gesehen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
27.06.2022 14:57 - bearbeitet 27.06.2022 15:02
Hast du den Speedtest mit LAN durchgeführt?
Falls ja, dann mutmaße ich, dass dein PC einen „weg“ hat. Schaue in den Adaptereinstellungen deiner Netzwerkkarte nach. Da muss als Verbindungsgeschwindigkeit der Karte entweder Auto oder 1000MBit/s stehen.
Auch möglich ist, dass obwohl du das LAN Kabel angeschlossen hast, du immer noch mit WLAN verbunden bist. Prüfe am PC das Internet Verbindungs Icon LAN - WLAN. Im Zweifel, disable deinen PC WLAN Adapter.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 16:28
Deinem Screenshot nach zu urteilen passiert es hinter dem Router, denn dort scheinen ja 1012MBit anzukommen. Überprüfe doch erst mal die Einstellungen deines LAN-Adapters und/oder das verwendete LAN-Kabel. Es muss beides Gigabit-tauglich sein
am 27.06.2022 20:02
Danke für die schnelle Antwort.
Ein neues Kabel kommt morgen, das werde ich dann gleich mal testen.
Viele Grüße
27.06.2022 20:16 - bearbeitet 27.06.2022 20:22
Sofern dein altes LAN Kabel 8 polig ausgeführt ist, wird das neue Kabel wenig bringen.
Prüfen kannst du das visuell am Stecker. Ich gehe auch davon aus, dass du kein D-LAN Adapter oder ähnliches zwischen deinen PC und Router stecken hast.
Ein weitere Fehler ist, dass statt einer LAN, der WLAN Adapter verwendet wird, siehe Posting. Zu ändern mit dem Parameter metrics
Bei einer Verbindung mit max.110MBit/s ist davon auszugehen, dass der LAN Adapter nicht GBit fähig ist, oder ein falsches Setting hat. Siehe mein erstes Posting.
Hast du schon mal höhere Werte im Download gesehen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 20:27